|
Lizenzgeber des kleinen Käfers ist die IGEKA eG. Sie behält auch weiterhin die Zuständigkeit für alle ferli-Produkte im Bereich der für Babies und KIeinkinder relevanten Warengruppen. Die EM.Entertainment GmbH verfügt über eine langjährige Expertise in der Vermarktung von Kinderprodukten für die darüber liegenden Altersgruppen und übernimmt die Vermarktung des Käfers in den Bereichen Publishing, Food, Personal Care und Home & Living (u. a. Heimtextilien, Lampen, Leuchten). Zudem wird die EM.TV-Tochtergesellschaft die Lizenzkategorie Spielwaren sowie den Bereich Home Entertainment (DVD/Video, Audio) weiter entwickeln, um neben dem Ausbau der Produktwelt von ferli auch seine Marktdurchdringung voranzutreiben. Die Partnerschaft beider Unternehmen bietet beste Voraussetzungen für die Schaffung einer durchgängigen Vermarktungskette und für die Optimierung der Markenwirkung zugunsten aller Handelspartner von ferli.
„ferli hat uns von Anfang an begeistert. Die Figur hat das Potenzial, zu einer ganz starken Marke für Kinder aller Altersklassen zu werden“, erklärt Gerd Russwurm, Leiter Vertrieb/Merchandising der EM.Entertainment GmbH.
Inhaber der Wort-/Bildmarke ferli ist die HappyBaby Lizenz&Vermarktungs GmbH, ein Tochterunternehmen der IGEKA eG. Den gedanklichen Anstoß zu dem niedlichen Käfer hat der Star-Gastronom Gerd Käfer gegeben, der ihm auch seinen unverwechselbaren Charakter verliehen hat. Gemeinsam mit dem bekannten Schauspieler Bernd Herzsprung und IGEKA-Vorstand Gøran Zeitz hat Gerd Käfer eine Patenschaft für ferli übernommen. |