WORXWEAR - die Lizenzmarke für Arbeits- und Berufsbekleidung

Jürgen Pankonin - Mai 2011
 

 

Das Segment der Arbeits- und Berufsbekleidung zählt zu den Wachstumsmärkten im Bekleidungsbereich. Darüber hinaus verschmelzen Outdoor-, Sport- und Berufsbekleidung zusehends. Die Konsumenten verlangen dabei auch im Bereich der Workwear nach einer Markenidentität.

Dieser Bedarf führte zur Entwicklung von WORXWEAR, der Lizenzmarke für Arbeits- und Berufsbekleidung. Die Marke ist sehr aufmerksamkeitsstark, klar positioniert und eindeutig zuzuordnen. Das WORXWEAR-Logo steht für Kraft, Mut und Dynamik. Das wird sowohl Profis als auch Heimwerker freuen: Beide Gruppen achten heutzutage auf eine starke Marke und ein ansprechendes und professionelles Design ihrer Arbeitskleidung. Dies gilt zunehmend auch für Frauen, die in immer höherem Maße den Heimwerkermarkt erobern. Der übliche namenlose "Blaumann" wird hier als wenig sexy empfunden.

WORXWEAR richtet sich v.a. an Bekleidungs- und Berufsbekleidungshersteller, Baumärkte, Versandhäuser, Warenhaus-Ketten und Mietwäschereien, die Bedarf an einer identitätsstarken und international vermarktbaren neuen Marke für ihre Workwear-Portfolios haben. Vom Lizenzgeber organisierte Verkaufsförderung, Promotions, Außenwerbung und Sport-Sponsoring werden für die entsprechende Aufmerksamkeit der Marke bei den Kunden sorgen.

 

 

Neben der Lizenzmarke WORXWEAR zur Erstellung der Kollektion durch den Lizenznehmer selber werden auch Design und Produktion einer WORXWEAR-Kollektion durch den Lizenzgeber angeboten. Dieser ist mit seinem Unternehmen seit mehr als 25 Jahren auf dem Markt für Corporate Fashion, Corporate Sportswear und Private Label erfolgreich.

Unter www.worxwear.de sind alle weiteren Informationen zur außergewöhnlichen Lizenzmarke WORXWEAR zu finden.