BrunoProductions stellt Portfolio vor

BrunoProductions - März 2011
 
 

 

Angel Cat Sugar, ist das das 2. Baby von Yuko Shimizu, der Original-Designerin von Hello Kitty. Bruno Productions vermarktet die Rechte seit 2007 und hat aktuell ca. 40 Lizenznehmer an Bord. Zurzeit steht man mit 10 neuen Kontakten in Verhandlung. Um das Programm weiter auszubauen, hat Bruno Productions in Großbritannien letztes Jahr eine PR-Kampagne gestartet. Ziel ist es, die Marke durch Ikonen der Hauptzielgruppe aufzubauen, der jungen Tweens.

Es gab Bilder des britischen TV-Stars Fearne Cotton. Ihre Beliebtheit und die Bilder von ihr mit einer Angel Cat Sugar Tasche wurden fast in der gesamten Presse veröffentlicht. Die Artikel erschienen in allen großen Zeitungen und Zeitschriften, wie zum Beispiel der “Sun”, der größten Zeitung Großbritanniens, aber auch in der “Daily Mail” und im “Daily Express”. Es folgten Berichte in mehr als 20 Magazinen. Auch auf einer der meistbesuchten Websites der Welt, MSN, wurde berichtet. Angel Cat Sugar ist ein Hit bei den jungen Trendsetter-Promis wie Geri Halliwell, Claudia Schiffer und Lisa Snowdon um nur einige zu nennen. Bei einem Besuch des Musikevents MOBO in Liverpool vor einigen Monaten wurden Halima Jackson, der Frau von Michael Jacksons Bruder Jermaine, Angel Cat Sugar Produkte übergeben. Einige Wochen später bat Halima auch an Paris Jackson, die 12 Jahre alte Tochter von Michael Jackson, Angel Cat Sugar Produkte zu schicken. Sie verkörpert die Zielgruppe von Angel Cat Sugar perfekt. Dank dieser Kampagne schloss Bruno Productions viele Verträge in Großbritannien und große Einzelhändler wie Selfridges, Sainsbury und auch WHS bestellten die Lizenzprodukte. Aufgrund dieser positiven Erfahrung dehnt Bruno Productions diese Kampagne auch auf andere Länder, wie Polen und Deutschland. Start der Kampagne ist Herbst 2011. Ulrica Griffiths wurde auf Grundlage ihrer herausragenden Leistungen als PR-Agentin für Deutschland ausgewählt

 

Für Wooly hält Bruno Productions die weltweiten Rechte. Er gibt 26 animierte Folgen. Seit dem Herbst letzten Jahres wird die Serie in den Niederlanden und in Belgien im Kinderprogramm gesendet. Jeden Vormittag können kleine Kinder die Abenteuer von Wooly und ihren Freunden sehen. Wooly wird von Kelly Pfaff gesprochen, ein Reality-TV-Promi in Belgien und den Niederlanden. In Deutschland bekannt durch ihren Vater, den Torwart Jean Marie Pfaff. Kellys Name darf auf den Lizenzprodukten verwendet werden und sie nimmt auch gern an Events teil.

Ende dieses Jahres findet in den Niederlanden ein großes Kinderevent statt, das von RTL8 organisiert wird. Bruno Productions wurde gebeten, für dieses Event ein extra Lied für Wooly zu produzieren. Dieses wird Belinda Meuldijk, eine bekannte niederländische Liedermacherin, schreiben. Das Lizenzprogramm beginnt gerade und man kann mit Bruno Productions über Kategorien wie Puzzles, Spiele, Hörbücher und Babypflegemittel für Benelux verhandeln.

In Deutschland laufen Verhandlungen über Kinderbekleidung für einen speziellen Einzelhändler. Dies kann hoffentlich in den nächsten Monaten bekannt geben werden. Außerdem gibt es Interesse an der Entwicklung von neuen Folgen.

 

 

 

Für Soft Spots besitzt Bruno Productions auch die weltweiten Rechte. Die Lizenz wurde von Big Ideas in Großbritannien entwickelt. Soft Spots ist eine Serie von sechs süßen Welpen, die man einfach sammeln muss und die den “Soft Spot” – also das Herz von allen ansprechen soll! Es gibt sie in sechs Bonbon-Farben und sie verkörpern eine neue Art, eine sentimentale Botschaft zu kommunizieren. Die Personalitäten spiegeln Kindheitsgefühle wider.

Sunny Spot – das ist die Lustige, Selbstsichere – die ihr Glück teilen möchte, Beauty Spot - sie weiß, dass man von Innen schön sein muss. Trouble Spot - er stellt gern Unsinn an, aber hat ein großes Herz, Sad Spot – immer für einen da, wenn man eine liebe Umarmung braucht. Itchy Spot- sie kann nicht stillsitzen und will immer spielen und zuletzt Tickly Spot, der liebt das Kitzeln und bricht in Kicheranfälle aus.

Auf der diesjährigen Licensing International vom 14. bis 16. Juni in Las Vegas wird Bruno Productions diese Marke zeigen. Bruno Productions wurde weiterhin bezüglich einer Animationsserie angesprochen und verhandelt über eine Bekleidungslinie in England, Deutschland und der Türkei. Zusätzlich gibt es Interesse an Plüschprodukten in Benelux und Israel.

 

Calimero ist eine Marke, die in den 70er Jahren von einer italienischen Werbeagentur für eine Waschmittelwerbung entwickelt wurde; Das schwarze Huhn musste in dem Spot weißgewaschen werden und weil es so niedlich war, wurde die Figur berühmt und viele animierte Serien folgten, die in ganz Europa gezeigt wurden. Kinder kennen Calimero jetzt als sehr niedliche Retro-Marke durch die Produkte, die in Benelux und Deutschland entwickelt wurden.
In Benelux wurde die Lizenzen für Kleidung, Plüsch, DVDs und Bücher vergeben. In Deutschland sind Produkte in den Bereichen Geschenk, Kleidung, Bettwäsche und Wohnen & Freizeit lizenziert worden.

Parallel zum Merchandising-Programm werden die Folgen in den Niederlanden und in Belgien im TV ausgestrahlt. Momentan entwickeln die Eigentümer der Marke neue animierte Folgen.