Ravensburger Buchverlag reorganisiert Vertrieb

Ravensburger AG - März 2011
 

Doppelspitze für den Vertrieb des Ravensburger Buchverlags: Michael Bartl (55) wird zum 1. Mai 2011 Vertriebsleiter Sales, Peter Nowottny (50) Vertriebsleiter Service und Logistik. Die Key-Account-Management-Aufgaben von Michael Bartl übernimmt Tobias Bönsch (39), der von der Marketing-Leitung in den Vertrieb wechselt.

Unter der Geschäftsführung von Johannes Hauenstein (55) verantwortet Michael Bartl die gesamte Verkaufsorganisation. Bisher war er für Groß- und Versandhandel, E-Commerce, SB- und Konzernwarenhaus verantwortlich.

 

Peter Nowottny leitet zusätzlich zu Vertriebscontrolling, Logistik, Kundenservice und Telefonmarketing die Abstimmung mit Einkauf, Disposition und Herstellung.

 

Tobias Bönsch ist als neuer Key-Account-Manager für Versandhandel, Spielwarenfilialisten und Barsortimente zuständig.

 

Astrid Iffland, bisherige Vertriebsleiterin Buchhandel, verlässt das Unternehmen zum 30. April, um neue Aufgaben in einem belletristischen Verlag zu übernehmen.