CPLG präsentiert neue Themen und Klassiker beim Tag der Lizenzen

Copyright Promotions Licensing Group Germany - März 2011
 
 

 

Die Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG) vermarktet mit ihren kreativen Konzepten und ihrem juristischen wie kaufmännischen Knowhow seit jeher ein breites Spektrum von Brands, Klassikern, TV- Unterhaltung und Kinohighlights. Neu im Portfolio und erstmals vorgestellt beim Tag der Lizenzen sind die Marken aus dem Hause Ubisoft, einer der führenden Game-Publisher in Europa. In diesem Jahr stehen die „Rabbids“ sowie das Tanzspiel „Lets Dance“ zur Vermarktung an. Die Brands von Ubisoft sind auf dem Sprung, echte Klassiker im Merchandisinggeschäft zu werden – das Potential aufgrund der immensen Fangemeinde ist riesig.

Als unkontrollierbare Invasion, die sich seit einhundert Jahren von den Menschen unbemerkt an die Welt des Konsums und der Medien adaptiert haben, sind die „Rabbids“ die ultimative Konsequenz der Pop-Kultur. Auf radikale, chaotische und verrückte Art brechen sie sämtliche Tabus und versprechen ungehemmten Spiele-Spaß für die Nintendo Wii. Mit „Just Dance“ ist zu diesem Spiel bereits alles gesagt – der Titel ist Programm. Die Rhythmen der Track-Liste laden unwiderstehlich zum Tanzen ein. Ein unverzichtbarer Partyspaß, der dafür sorgt, jede Schüchternheit fallen zu lassen, zu tanzen und Spaß zu haben. Das Spiel gibt es für die Nintendo Wii. Mit sechs unterschiedlichen Modi zieht es die Spieler auf die Tanzfläche, sei es zu Pop, Rock oder Hip-Hop-Klängen.

Starke Marketingaktionen rund um Caillou

Ein weiteres Thema aus dem bunten Portfolio von CPLG ist Caillou.
SuperRTL zeigt täglich Geschichten rund um den lebhaften Jungen und seine Familie für Kinder im Alter zwischen zwei und sechs Jahren. Gemeinsam mit Caillou können sie die Welt entdecken, eigene Gefühle erfahren und lernen, die Herausforderungen des Alltags zu meistern. Caillou vermittelt auf neue Weise Familienwerte und appelliert an einen liebevollen Umgang miteinander.

Zur weiteren Unterstützung der großen Markenbekanntheit in der Zielgruppe und der enormen Beliebtheit des Charakters plant CPLG eine Vielzahl an Marketingaktionen, die die Fans begeistern werden. Neben einem Kindergartenmailing zum Thema Freundschaft stehen für 2011 diverse Handelsaktionen mit verschiedenen Lizenzpartnern auf dem Programm. Zudem dürfen sich die Kinder auf zahlreiche Auftritte des Walking Acts in Vergnügungsparks und Einkaufszentren sowie bei Familienevents freuen.