Premiere in Nürnberg
Studio100 ist auf der Spielwarenmesse 2011 erstmals mit einem eigenen Stand in Halle 10.1, E-16 vertreten

Studio 100 - Februar 2011

Die Studio100 Gruppe, Rechteinhaber der großen Stars der Kinder- und Jugendunterhaltung - „Die Biene Maja“, „Wickie und die starken Männer“, „Heidi“, „Tabaluga“, „Das Haus Anubis“ uvm. -, präsentiert sich auf der diesjährigen Spielwarenmesse in Nürnberg zum erstem Mal mit eigenem Messestand. Das Sortiment zeigt das eigene Merchandisingprogramm rund um die Top-Brands.

„Das Haus Anubis“ geht mit drei neuen Brettspielen an den Start. In „Das geheimnisvolle Amulett“, „Der Schatz von Anubis“ und „Der Pfad der sieben Sünden“ schlüpfen jeweils zwei bis vier bzw. fünf Spieler in die Rollen der Anubis Hausbewohner. Ihre Aufgaben: Rätsel lösen, Schätze entdecken und dabei den Mitspielern immer eine Nasenlänge voraus bleiben. „Das Haus Anubis“ ist der Seriennewcomer des Jahres 2009 und läuft seitdem mit großem Erfolg bei Nickelodeon. Neben den Brettspielen sowie weiteren Neuheiten bietet Studio100 schon heute eine vielfältige Produktwelt an, die sich im Einzelhandel bewährt hat.

Ein Wickie Brettspiel nimmt den Spieler mit auf hohe See: „Wickie und der Piratenschatz Filmedition“ kommt passend zum Kinostart von „Wickie auf großer Fahrt“ in den Handel. Die Spieler müssen darin dem Schrecklichen Sven einen Goldschatz abluchsen. Ebenfalls in der Pipeline ist eine neue Wickie Hörspiel Produktion zum bislang unveröffentlichten 7. Buch. Nicht nur Kinder, sondern erwachsene Wickie Fans fiebern den neuen Geschichten um den kleinen Helden entgegen.

Neues gibt es auch von der Klatschmohnwiese: „Die Biene Maja“ zählt zu den wichtigsten Klassikern unter den Zeichentrickserien. Mit „Willis Würfel Waben“ hat Studio100 Media ein Spiel entwickelt, das sich an Kinder ab vier Jahren richtet. Die Spieler haben die Aufgabe, die Puzzleteile von Maja und ihren Freunden so schnell wie möglich zusammenzusetzen. Außerdem kommt passend zum 35jährigen TV Jubiläum ein weiteres Brettspiel „Maja’s Geburtstagsfest“ auf den Markt. Die Marke mit 3-Generationen-Effekt ist einfach Kult… und das wird gefeiert!

Zu den Highlights von Studio100 auf der Spielwarenmesse zählt zudem eine Kollektion verschiedener Plüschfiguren. Das Angebot umfasst unter anderem die Biene Maja, den Tabaluga Drachen sowie das aus der gleichnamigen Fernsehserie bekannte Zebra Zigby. Die Figuren zum Schmusen und Spielen gibt es in unterschiedlichen Größen und sind aus feinem Plüsch gefertigt.

Fachbesucher aus Groß- und Einzelhandel erleben auf dem Messestand von Studio100 hautnah, wie sich bekannte Marken aus Film und Fernsehen in originelle Spielkonzepte übersetzen lassen. Der hohe Bekanntheitsgrad der Charaktere sowie ihre Sympathiewerte lassen die Spielwaren zu echten Hinguckern werden. Studio100 unterstützt Händler zudem durch Cross-Promotion-Möglichkeiten sowie eigene Marketing-Kampagnen.