RAPUNZEL verföhnt deutsche Kinozuschauer und wickelt die
Besucher der Spielwarenmesse Nürnberg ein!

Disney Consumer Products - Februar 2011
 

Wenn sich heute zum 62. Mal die Türen von Europas größter Spielwarenmesse in Nürnberg öffnen, werden die Gäste an einer blonden jungen Dame nicht vorbei kommen.

Das moderne Disney-Märchen RAPUNZEL – NEU VERFÖHNT, das seit dem 09. Dezember 2010 im Kino zu sehen ist - und ab 14. April 2011 auch auf Disney DVD und Disney Blu-ray Disc erhältlich sein wird - hat nicht nur die Zuschauer verzaubert sondern auch zahlreiche Lizenznehmer, die auf der Messe vertreten sein werden, inspiriert. Mit magischen Produkten, wie Puppen von Mattel, Spielen von Ravensburger oder einer Kinder-Digitalkamera von VTech können sich kleine und große Fans die Welt von Rapunzel nach Hause holen. So leben die Geschichten noch lange nach dem Filmbesuch weiter und versprechen ein märchenhaftes Spielvergnügen und somit einen Platz zum Weiterträumen.

Disneys haarsträubend komisches 3D-Kinoabenteuer RAPUNZEL – NEU VERFÖHNT hat im Jahr 2010 den erfolgreichsten Kinostart eines Animationsfilms hingelegt und begeisterte bis heute insgesamt 3,5 Millionen deutsche Besucher. Der 50. Disney-Animationsfilm kann darüber hinaus sogar bei der diesjährigen Oscar®-Verleihung im Februar auf eine Auszeichnung hoffen. Der verträumte und einfühlsame Song „I See the Light“ aus der Feder des 8-fachen Oscar®-Preisträgers Alan Menken ist in der Kategorie „bester Song“ nominiert.

Zum Film:
RAPUNZEL – NEU VERFÖHNT fügt der Erzählung um das hübsche Mädchen mit langem Haar, das in einem Turm gefangen ist, ein neues Kapitel hinzu. Frisch inszeniert und gegen den Strich gebürstet vom Regieduo Byron Howard und Nathan Greno ("Bolt – Ein Hund für alle Fälle") erlebt die heldenhafte Rapunzel (deutsche Stimme: Alexandra Neldel) zusammen mit dem charmanten Dieb Flynn Rider (deutsche Stimme: Moritz Bleibtreu) ein haarsträubend komisches und warmherziges Abenteuer, bei dem sich das ungleiche Paar mehr als einmal in den Haaren liegt.