Erstmals Olchi-Magazin im Zeitschriftenhandel erhältlich

Oetinger - Februar 2011
 

 

Ab dem 5. Februar 2011 bekommen die beliebten Olchis des Kinderbuchautors Erhard Dietl ein eigenes Magazin. Das erste Olchi-Magazin bietet auf 36 Seiten Spaß und Unterhaltung rund um die "Olchis" und erscheint in einer Auflage von 80.000 Exemplaren vierteljährlich bei Blue Ocean Entertainment. Mit lustigen Comics, Rätseln, Postern, Spielen, Bastel- und Backanleitungen wird es nicht nur Fans begeistern. Nachrichten für Kinder zu Umweltthemen finden sich in der Rubrik "Schmuddelfingeranzeiger". Jedem Magazin liegen außerdem olchige Mega-Extras bei - beim ersten Heft sind das Furzschleim und ein Lolli.

Chefredakteur Simon Peter: "Das Olchi-Magazin zu machen, ist eine spannende Aufgabe. Nie war ein Kindermagazin anarchischer! Aber gleichzeitig ist es auch lustig, lecker und lehrreich."

Das neue Olchi-Magazin wird auf Super-RTL und Nickelodeon mit einem Trailer beworben.

Die Olchis begeistern bereits seit 20 Jahren in Büchern, auf Hörbüchern und als Non-Books Kinder und Erwachsene. Sie sind grün, haben Hörhörner statt Ohren und wohnen auf einem Müllberg. Wenn die Ochis mal nicht den ganzen Tag rummuffeln, gibt es viel zu tun. Die Olchi-Oma muss unbedingt mal wieder die Höhle dreckig machen. Die Olchi-Kinder haben weder Lust noch Zeit, ihr dabei zu helfen. Sie nehmen viel lieber ein Müllbad, springen über Schlammpfützen oder fliegen mit dem Drachen Feuerstuhl herum. Die Olchis stehen aber nicht nur für Anarchie und kreativen Sprachwitz. Sie zeigen in ihrem Zusammenleben als Olchi-Familie auch, wie wichtig Zusammenhalt und Mitgefühl sind. Die Olchis erscheinen in einer Gesamtauflage von 3 Millionen als Bücher und Non-Books im Verlag Friedrich Oetinger, als Hörbücher bei Oetinger audio.