| |||
Auch die britische Presse griff das Phänomen Angel Cat Sugar auf: Die dortige „Cosmopolitan“ bezeichnet sie als eine „neue Zeitrechnung“. Auch Angel Cat Sugar hat schon ihre eigenen Taschen, Spielzeuge, Geschenke, Accessoires, Videospiele, Haushaltswaren, Schreibwaren und Fanartikel. Kinder schwärmen von den niedlichen Sachen, Teenager freuen sich über den neuen Trend aus Japan und junge Erwachsene lieben die tollen Produkte in ungewöhnlichen Designs. Aber warum schon wieder eine Katze? Die Antwort auf diese Frage gibt Yuko Shimizu selbst: „Vor einigen Jahren fand ich eine schöne weiße Katze auf der Straße. Bewundernswert säugte und pflegte sie neben ihren eigenen beiden Kätzchen noch zwei Waisen. Natürlich nahm ich sie alle nach Hause. Allerdings verschwand die großherzige Heldin, als sie ihre Kinder nicht mehr säugte. Und was mir blieb, war die Inspiration und die Hoffnung, dass sie sie sich irgendwo wieder um andere Kätzchen kümmert.“ Damit ist eine neue Katzenfigur nicht nur süß und sympathisch ─ sie soll eine Botschafterin der Gütigkeit und des Mitgefühls werden. Sogar heilende Kräfte hat sie. Ein echter Engel also. Da überrascht es nicht, dass Kinder und Erwachsene aus der ganzen Welt Angel Cat Sugar und ihre Mäusefreunde Basil, Parsley und Thyme schon ins Herz geschlossen haben. Erst seit 2003 gibt es Produkte mit der freundlichen Katze und sie hat bereits Fans in 15 Ländern – jetzt kommt Angel Cat Sugar auch nach Deutschland, Österreich und die Schweiz. Offizielle Website: www.angelcatsugar.com |