5 Jahre Fair Toys Organisation: Kurs bestätigt, neue Beitragsordnung beschlossen

Spielwaren
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/3e0a688e788714b87c3cfb6acdf6511d0963fbff-1917x1079.jpg

Die Fair Toys Organisation hat auf ihrer 5. Mitgliederversammlung, am 17. Juli 2025, ein deutliches Zeichen für Wachstum gesetzt und verabschiedet eine neue Beitragsordnung mit attraktiven Neuerungen für Unternehmen und Fördermitglieder.

Künftig ist für Unternehmen das erste Mitgliedsjahr beitragsfrei. Diese einjährige, kostenlose „Probe-Mitgliedschaft“ soll interessierten Unternehmen den unkomplizierten Einstieg ermöglichen und die Gelegenheit geben die Arbeitsweise der Fair Toys Organisation besser kennen zu lernen. Nach Ablauf des ersten Jahres entscheiden die Unternehmen individuell über eine Fortsetzung der Mitgliedschaft. Interessierte können sich direkt an die Geschäftsstelle der Fair Toys Organisation wenden.

Gleichzeitig beschloss die Mitgliederversammlung das Modell der Fördermitgliedschaften weiterzuentwickeln. Ab sofort gibt es verschiedene Fördermitgliedschafts-Kategorien – etwa für Einzelpersonen, Familien oder andere Organisationen. Damit möchte die Fair Toys Organisation neue Zielgruppen ansprechen, zusätzliche Unterstützer*innen gewinnen und ihre finanzielle Basis verbreitern. Ziel ist es, noch mehr Projekte rund um faires und nachhaltiges Spielzeug zu ermöglichen. Mehr Details dazu gibt es in der neuen Beitragsordnung der Fair Toys Organisation.

Seit ihrer Gründung vor fünf Jahren setzt sich die Fair Toys Organisation für Transparenz, soziale Verantwortung und nachhaltige Lieferketten in der Spielwarenindustrie ein. Die Mitgliederversammlung bekräftigte diesen Weg und beschloss zudem eine strategische Weiterentwicklung der Organisation. Mehr Informationen dazu folgen zeitnah.