Advanstar Communications, Veranstalter der Brand Licensing Europe 2010, bestätigt die Teilnahme von CPLG, Warner Bros. Consumer Products und Saban Brands an der diesjährigen Lizenzmesse im September.
Die führende Lizenzagentur CPLG (Copyright Promotions Limited Group) kehrt nach sechsjähriger Abwesenheit mit ihren Sport- und Unterhaltungsmarken zurück in die Ausstellungshallen. Präsentiert werden unter anderem The FA, Rugby Union, Dreamworks (Shrek Goes Fourth – Für immer Shrek), United Media (Die Peanuts), American Greetings (Emily Erdbeer und die Glücksbärchis), World Wide Wrestling und Cookie Jar (Caillou).
Als eine der weltweit führenden Lizenz- und Merchandisingfirmen vertreibt Warner Bros. Consumer Products, Tochter der Warner Bros. Entertainment Company, die Lizenzrechte an Kinofilmen, TV-Produktionen und Videospielen, darunter Erfolgsgaranten wie Harry Potter, die Looney Tunes und DC-Comicheld Green Lantern.
Saban Brands, die Lizenzabteilung der global operierenden Musik- und Unterhaltungsfirma Saban Capital Group, gehört zu den diesjährigen Erstausstellern der Brand Licensing Europe 2010. Dabei konzentriert sich das Vertriebsteam der amerikanische Firma vor allem auf die Präsentation ihrer jüngsten Errungenschaft, die Power Rangers™. Der Wechsel der Power Rangers stellt einen wichtigen Wendepunkt in der Geschichte des globalen Franchises dar und ist gleichzeitig eine Rückkehr zu ihren Wurzeln, da die Serie erstmals 1993 von Chaim Saban produziert wurde.
Jessica Blue, Event Director der Brand Licensing Europe, sagt: „Wir freuen uns über die Teilnahme dieser Branchengrößen an der diesjährigen Brand Licensing Europe. Ihre Zusage ist eine Bestätigung der hochwertigen Inhalte unserer Messe und zeigt, dass die BLE längst ein Pflichttermin für Branchenteilnehmer weltweit geworden ist.“
Chris Protheroe, Executive Vice President von CPLG erklärte: „Wir freuen uns, nach sechs Jahren endlich auf die Brand Licensing Europe zurückzukehren. Die Messe ist die perfekte Gelegenheit, interessierten Branchenteilnehmern unsere neusten und aufregendsten Marken vorzustellen. Wir präsentieren sowohl unsere Sport- als auch unsere Unterhaltungslizenzen und sehen in der Brand Licensing Europe einen der wichtigsten Termine in unserem Lizenzkalender.“
Die dreitägige Brand Licensing Europe 2010 findet vom 28. bis zum 30. September 2010 in der Grand Hall, Olympia, in London statt.
