Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Oben

Phil Physics‘ geniale Erfindungen

Phil Physics‘ geniale Erfindungen

Mit Phil’s Physics veröffentlicht Komplett-Media ein kompaktes Buch mit physikalischem Wissen für alle Lebenslagen – einfach und Schritt für Schritt erklärt und mit begleitendem YouTube-Kanal!

#Hack your life

Wenn das Thermometer auf die 30 Grad zusteuert, sich einfach selbst eine Klimaanlage basteln. Wenn Freunde zum Fußballschauen kommen, aus einem Smartphone einen Beamer bauen. Einen WLAN-Verstärker anfertigen, wenn das Internet nicht bis auf den Dachboden funkt. Schön wär`s, oder? Aber wie? Ganz einfach: mit Physik!

Philip Häusser erklärt, wie jeder diese genialen Erfindungen nachbauen kann und nebenbei eine Menge Geld spart. Dabei erklärt er den physikalischen Hintergrund der Erfindungen verständlich, ohne Formeln und komplizierte Diagramme! Im YouTube-Kanal „Phils Physics“ gibt es die besten Experimente auch als Video und viele weitere Physik-Highlights.

Über den Autor
Der Physiker Philip Häusser ist im TV kein Unbekannter. Seit 2012 ist er auf vielen Kanälen zu sehen: Er hat „Planet Wissen“ (SWR/WDR/BR) moderiert und war Reporter für die RTL-Jugendsendung „YOLO – das große W“. In der ARD arbeitete er als Moderator und Wissens-Experte in den Sendungen „Braintuning“ und „WTF!? – Wissen testen forschen“ und war von November 2014 bis Ende 2015 Host der Reihe „Galileo Highspeed Heroes“ auf ProSieben.
Seit Februar 2016 moderiert er neben Harald Lesch „Terra X Lesch & Co.“ (ZDF) für den gleichnamigen YouTube-Kanal und in der ZDF-Mediathek.