Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Oben

Osann wird von Focus und Statista als einer der Wachstumschampions 2022 gewürdigt

Osann wird von Focus und Statista als einer der Wachstumschampions 2022 gewürdigt
E. Stemmer

Die Osann GmbH zählt zu den 500 wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland. Focus Business und das Marktforschungsinstitut Statista ermitteln die Wachstumschampions anhand des gemessenen Umsatzwachstums des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. 

Der Kindersitz- und Kinderwagenhersteller Osann wurde als einer der 500 Wachstumschampions in Deutschland identifiziert. Die branchenübergreifende Erhebung von Focus und Statista hat bereits zum siebten Mal stattgefunden und stellt die Unternehmen mit dem größten Umsatzwachstum zwischen 2017 und 2020 vor. 

Wachstumschampion ist eine Auszeichnung für innovative Unternehmen aus über 20 Branchen, die der Wirtschaft und Gesellschaft wichtige Impulse geben, neue Arbeitsplätze schaffen und für Wachstum sorgen. Die Unternehmen mit dem größten Umsatzwachstum der letzten drei Jahre wurden im Oktober 2021 in dem Focus Business Magazin Special „Wachstumschampions 2022“ vorgestellt. Darüber hinaus ist das vollständige Unternehmensranking auch auf www.focus.de und de.statista.com veröffentlicht worden. 

Für eine Aufnahme in das Ranking hat die Osann GmbH alle Teilnahmekriterien erfüllt und nachgewiesen. Die Unternehmen müssen 2017 mindestens 100.000 Euro Umsatz und 2020 mindestens 1,8 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet haben, eigenständig sein, ihren Hauptsitz in Deutschland vorweisen und überwiegend organisch gewachsen sein. Im deutschen Handelsregister sind rund zwei Millionen Unternehmen eingetragen, von denen rund 15.000 aufgrund ihres signifikanten Mitarbeiter- oder Umsatzwachstums als potentielle Wachstumschampions herausgefiltert wurden. 1.655 Unternehmen nahmen an der Erhebung teil. Mit einer relativen Wachstumsrate von 15 Prozent ist der Betrieb aus Gottmadingen auf Platz 74 in der Kategorie Einzelhandel, inklusive Versandhandel und E-Commerce, gelandet. 

„Wir sind als kleines Familienunternehmen gestartet – und zählen heute zu den Wachstumschampions in Deutschland. Und das trotz des Corona-Jahres 2020! Das freut uns natürlich enorm – und spornt uns an, genauso weiterzumachen“,

freut sich Patrick Osann, Geschäftsführer der Osann GmbH seit 1994. 

Patrick Osann, Geschäftsführer der Osann GmbH