Murder Mystery Party: Ein Krimidinner für zu Hause

KOSMOS - Mai 2019

Jetzt gibt es bei KOSMOS Mord zum Dinner! Ganz im Zeichen des Trends zu kooperativen Event-Spielen veröffentlicht der Stuttgarter Verlag nun Krimidinner, die nicht nur für erfahrene Krimi-Dinner-Spieler sind, sondern auch von Einsteigern gespielt werden können. Wie das geht? In der Box finden die Spieler alles, was sie brauchen: Einen Partyplaner, Einladungen, Rezepte und einen geschmackvollen Mord. Fünf bis sieben Spieler sowie die Gastgeber schlüpfen dabei in die Rolle der Verdächtigen. Eine begleitende Audio-App ergänzt das Kriminalspiel. Wer unter ihnen ist der Mörder? Werden es die Mitspieler schaffen, ihn zu überführen?

Murder Mystery Party – Tödlicher Wein
Das jährliche Weinfest ist in vollem Gange, als die Leiche eines örtlichen Winzers, Barry Underwood, unter seinem gut gefüllten Weinkeller gefunden wird. Vor fünf Jahren war der gute Barry auf einmal spurlos verschwunden und die Polizei tappte im Dunkeln. Doch mit der Entdeckung seiner Leiche kommt eine Vielfalt an neuen Hinweisen und Verdächtigen ans Licht, um die Ermittlungen wieder aufzunehmen. Ein erlesener Fall, der sich im Abgang als besonders blutig erweist!

Murder Mystery Party – Pasta und Pistolen
Vor vier Tagen wurde die Leiche von Restaurantbesitzer Giuseppe „Pepi“ Roni in der Küche seines neuen Lokals „La Speranza“ gefunden. Pepi wurde in den Rücken geschossen, noch dazu mit seiner eigenen Pistole! An diesem Abend treffen sich Familie und Freunde, um dem armen Pepi bei gutem italienischem Essen ihren Respekt zu erweisen. Doch nicht alle Gäste versuchen, die Erinnerung an Pepi in Ehren zu halten, einer von ihnen ist mehr damit beschäftigt, seine Spuren zu verwischen, um nicht als Mörder entlarvt zu werden!

Murder Mystery Party – Mord am Grill
Macht mit bei einer Zeitreise in das Jahrzehnt von Rock`n`Roll, Petticoats, Corvettes und schwarzen Lederjacken. Tom Dooley lädt zu einer Rock`n`Roll- und Grillparty in seinem Hinterhof ein. Doch während es auf dem Grill heiß hergeht, wird der Gastgeber eiskalt ermordet. Wer von den Gästen hatte den armen Tom im Visier?