Revell Neuheiten Oktober 2010

Revell - Oktober 2010
 

 
Seit Oktober 2010 sind neue Revell Produkte im Handel erhältlich.


 

04271 - Boeing 737-800 TUIfly "HaribAIR"

Die erfolgreiche Kooperation zwischen TUIfly und Haribo geht in die 2. Runde. Seit Februar 2010 wirbt ein weiterer TUIfly Urlauber-Jet, die fröhliche "HaribAIR", mit einer nun goldenen Sonderlackierung als Botschafter für die Firma HARIBO. Die "Schwester" der bereits seit 2 Jahren fliegenden "GoldbAIR" bietet Platz für 189 Passagiere und wird im regulären Streckennetz von TUIfly eingesetzt. Zur TUIfly Flotte gehören derzeit 23 Flugzeuge, die über 20 Destinationen in Europa und Nordafrika anfliegen. Die Boeing 737-800 wird seit 1998 gebaut und ist eine Variante der Boeing 737, einem der erfolgreichsten und sichersten Verkehrsflugzeuge der Welt.

Preis: 14,00 EUR



 

06672 - Republic Attack Shuttle (Clone Wars)

Dieser taktische Truppentransporter wurde für die Republikanische Klonarmee hergestellt. Er eignet sich für Angriffe, verfügt aber nur über zwei, wenn auch sehr effektive Doppelgeschütze. Besonders sein Hyperraumantrieb der Klasse 1 fällt auf, was auf einen sehr leistungsstarken Treibwerkstypen hinweist, über den aber fast kein Schiffstyp der Separatisten verfügt.

Preis: 29,00 EUR




Überblick aller ausgelieferten Neuheiten

Bausätze:

Leonardo da Vinci:

Die Cast, 1/18:

Slot Cars, 1/32:

Revell Control:

  • Art.-Nr. 24035: Micro Helikopter GSY RTF "Air Zermatt"
  • Art.-Nr. 24078: Hotshot 2.4 SR Helikopter MDS
  Revell präsentiert Leonardo da Vinci Modelle

Einen derartigen Besucherandrang hatten auch wir nicht erwartet! Die Sonderaktionsfläche zu unserem spektakulären Neuheiten-Thema Leonardo da Vinci entwickelte sich zu einem echten Publikumsmagneten! Hier konnten die Besucher der Leipziger Messe „modell-hobby-spiel“ auf den Spuren des genialen Künstlers und Erfinders wandeln. Zu sehen gab es neben unseren sechs neuen Funktionsmodellen aus Holz 12 ebenfalls funktionsfähige Großmodelle, alle konstruiert nach Originalzeichnungen Leonardo da Vincis, die uns freundlicherweise von der Fachhochschule Bielefeld zur Verfügung gestellt wurden. An den Basteltischen konnten die Besucher als Weltpremiere die Modelle eigenhändig zusammen bauen.

Damit nicht genug. Prominentester Bastler auf der Aktionsfläche war niemand geringerer als der populäre Fernsehmoderator und Wissenschaftsjournalist Jean Pütz. Der honorige Rheinländer zeigte sich bei seinem Besuch begeistert von unseren neuen Holz-Bausätzen. Ebenso anziehend wirkt da Vincis Welt der Entdeckungen und Erfindungen besonders auf Kinder und Jugendliche – so unsere Erfahrung während der Messe in Leipzig.

Die Faszination Leonardo da Vinci wird noch verstärkt durch den Umstand, dass fast alle seine Erfindungen nur auf dem Papier existieren. Sie sind wissenschaftliche Abenteuer, die bisher nur abstrakt nachzuerleben waren. Auch das macht die Faszination unserer da Vinci-Holzmodellbausätze aus: sie beflügeln die Fantasie und den Erfindergeist von Jugendlichen, aber auch so mancher Erwachsenen.

Dass viele von Leonardos mechanischen Innovationen nie gebaut wurden, stellte unsere Produktentwickler vor besondere Aufgaben. Revell-Modelle sind bekannt für ihre sehr hohe Detailgenauigkeit und Originaltreue – aber für Leonardo da Vincis „Wundermaschinen” gibt es keine Originale als Vorlagen. Für die Bausätze wie z. B. den Drehkran oder die Luftschraube mussten die Zeichnungen da Vincis genau analysiert und präzise umgesetzt werden. Deshalb wurden die Modelle in enger Zusammenarbeit mit dem Nationalmuseum in Mailand (Museo Nazionale Della Scienza E Della Tecnologia Leonardo da Vinci) entwickelt. Ein Aufwand, den man den fertigen Bausätzen ansieht: schon die Wahl des aufwendigen Rohmaterials Holz verleiht den Modellen eine überzeugende, authentische Ästhetik.

Tauchen auch Sie ein in die Gedankenwelt des genialen Erfinders! Seit Mitte Oktober sind die sechs Holzbausätze im Handel erhältlich.