NOCH startet in die Bastel-Saison mit neuen, exklusiven Hartschaum-Produkten und neuem Katalog

NOCH - September 2022

Die Natur fasziniert immer wieder. Vor allem, wenn sie sich Orte zurückholt, die wir Menschen für uns beansprucht haben. Sogenannte „Lost Places“ sind längst zur Attraktion geworden. An diesen Orten bleiben wir mit offenem Mund staunend zurück, denn uns wird nur allzu bewusst, wie kurzzeitig unser Dasein auf dem Planeten ist. Dieses Kräftemessen zwischen Mensch und Natur fasziniert uns und tief in uns drinnen wissen wir, dass die Natur am Ende immer gewinnt und auch uns Menschen überdauern wird.

Die neuen NOCH Modelle aus Struktur-Hartschaum sind liebevoll handkoloriert, mit feinen Details ausgeschmückt und mit superrealistischen, handgefertigten Draht-Bäumen veredelt. Sie sind ein Highlight für jede Modell-Landschaft und ziehen alle Blicke auf sich.

Der Vergessene Ort „Brunnen“ mit 3D-gedruckter Statue gibt es für € 44,99 in drei Spurweiten:

  • H0: Brunnen 16,5 x 12 cm, 7,5 cm hoch, mit 4 cm hoher Statue und 2 Birken, je 15 cm hoch
  • TT: Brunnen 12,8 x 9,3 cm, 5,5 cm hoch, mit 2,8 cm hoher Statue und 2 Birken, je 15 cm
  • N: Brunnen 9,7 x 7,1 cm, 3,7 cm hoch, mit 2 cm hoher Statue und 2 Birken, je 15 cm hoch.

Der Vergessene Ort „Stolleneingang“ in H0 beinhaltet einen Stollen aus Hartschaum mit verwahrlostem Tor (16,5 x 12,2 cm groß und 8,3 cm hoch) und einer alten Lore sowie einer 17 cm hoher Eiche. Denn wenn eine Mine nichts mehr hergibt, zieht der Mensch weiter und überlässt die Natur am Stollen sich selbst.

Der Vergessene Ort „Gebäuderuine“ in H0 beinhaltet eine Gebäuderuine aus Hartschaum (16,5 x 12,1 cm groß und 6,5 cm hoch), einen verwitterten Traktor und eine 16 cm hohe Linde. Denn auch alte Gebäude wie Scheunen, Häuser, Hütten oder Ställe verfallen, und wenn sie Wind und Wetter ausgesetzt sind, werden sie schnell von der Natur wieder eingenommen.

Ab Oktober 2022 erscheinen diese Modelle im Rahmen der NOCH Saison-Promotion Aktion exklusiv bei teilnehmenden Fachhändlern. Die Adressen der Händler sind auf der NOCH Website aufgelistet.




Der neue NOCH Katalog 2023/2024 – DAS Nachschlagewerk für alle Modellbau-Fans

Seit Anfang September ist der neue NOCH Hauptkatalog verfügbar. Auf 436 Seiten präsentiert der Katalog über 2.000 Produkte für das Hobby Modell-Landschaftsbau. Die Themen sind vielfältig: Gelände- und Gleisbau, Brücken und Viadukte, Portale, Mauern und Arkaden, Landschaftsgestaltung, Bäume und Büsche, Gebäude, Figuren, Fahrzeuge, 3D-Modelle, Sound-Szenen, Winter-Produkte, Deko, Modellbahnen und vieles mehr. Daneben enthält der Katalog auch nützliche Bastel-Tipps, mit denen der realistische Modell-Landschaftsbau gelingt.

Auch dieses Jahr hat sich einiges im NOCH Sortiment getan. Ein besonderes Highlight für Neueinsteiger ist sicherlich das Easy-Track Trassenbausatz "Martinsstadt" (Art.-Nr. 53610) und das Start-Set "Modellbahn-Anlagenbau" (Art. Nr. 60804). Die Kombination dieser beider Artikel ist perfekt für den Einstieg in das Modellbau-Hobby, aber auch zum Erweitern bestehender Anlagen.

Auch zum 111-jährigen Firmenjubiläum enthält der Katalog spannende Einblicke und zusätzliche Informationen. Natürlich gibt es im NOCH Hauptkatalog 2023/2024 noch vieles mehr – stöbern Sie jetzt durch!