Die neue Original-Hörspielserie FC BAYERN – TEAM CAMPUS

FC Bayern München AG - November 2021

Die neue Original-Hörspielserie FC BAYERN – TEAM CAMPUS LEONINE Kids

Wer sich schon immer gefragt hat, wie es hinter den Türen des FC Bayern Campus – der Talentschmiede des Top-Vereins – zugeht, der kann jetzt durchs Schlüsselloch spitzeln und die Helden der neuen Hörspielserie FC BAYERN – TEAM CAMPUS in spannenden fiktiven Geschichten durch ihren Alltag begleiten. Jetzt im Streaming und im Handel.

Welches fußballbegeisterte Kind träumt nicht von der großen Profi-Karriere?
Mit der neuen Hörspielserie von LEONINE Audio bekommen kleine und große Fans jetzt einen Einblick in das Leben eines künftigen Fußballprofis und hinter die Kulissen des weltweit beliebten Vereins FC Bayern München und seiner Nachwuchsförderung auf dem eigenen Campus. Zusammen mit Nachwuchskicker Ludwig Kastner (genannt Lucki) und seinen Freunden erlebt die Hörer-Mannschaft spannende Geschichten über den großen Traum von der Fußballkarriere. Natürlich geht es dabei nicht nur um die sportliche Entwicklung der Hauptfiguren, sondern auch um Themen wie Teamgeist, Freundschaft, Schule und Familie. Gleich zu Beginn macht das Gerücht die Runde, dass der Trainer die U15 verlässt. Was würde das für Lucki und seine Freunde bedeuten?

Die von LEONINE Audio neu entwickelte Hörspielserie FC BAYERN – TEAM CAMPUS garantiert Hörspielspaß bis zur letzten Minute – und über die Verlängerung hinaus – und lässt besonders Jungs im Alter von 6 bis 12 Jahren gespannt mitfiebern. Geschrieben von Autor Su Turhan kombiniert die neue Hörspielserie dabei zielgruppengerechte Geschichten für junge Kicker mit der großen Beliebtheit des FC Bayern München.

 


 

CD 1 - Folge 1 „Die Wette“:
Willkommen auf dem FC Bayern Campus. Hier im Münchner Norden trainieren die Nachwuchstalente des Rekordmeisters. Der ehrgeizige Stürmer Lucki ist einer von ihnen. Als Kapitän der U15 hat er immer ein offenes Ohr für seine Teamkollegen zu denen auch Can und Nils zählen. Die Stimmung ist derzeit jedoch angespannt, denn es gibt das Gerücht, dass Trainer Kranich die Mannschaft verlassen wird …
Folge 2 „Das letzte Spiel“:
Noch immer brodelt auf dem FC Bayern Campus die Gerüchteküche, dass Trainer Kranich die U15 Mannschaft verlassen wird. Doch zunächst steht das Testspiel gegen den BC München auf dem Plan. Alle sind hoch motiviert und es entwickelt sich ein spannendes Match. Doch die wahre Überraschung wartet nach dem Spiel, als Trainer Kranich der Mannschaft etwas Wichtiges offenbart …

 


 

CD 2 - Folge 3 „Alles anders“:
Es herrscht helle Aufregung auf dem FC Bayern Campus. Lucki, Can und Nils haben die Bayern-Legende schlechthin, Hannes Gablonsky, mit dem Campus-Leiter auf dem Flur beobachtet – was geht da vor sich? Als Lucki am nächsten Tag zum Training radeln will passiert es: die Kette reißt. Gerade noch rechtzeitig schafft er es zum Training, wo überraschend der neue Cheftrainer der U15 verkündet wird …
Folge 4 „Stammplatz-Alarm“:
Für Nachwuchstalent Karol steht heute das entscheidende Probetraining auf dem FC Bayern Campus an. Sein Herz schlägt ihm bis zum Hals als am Nachmittag das Probetraining beginnt und es gelingt ihm einfach nicht seine Leistung abzurufen. Doch der Cheftrainer sieht etwas in ihm und fühlt ihm in einer Auszeit auf den Zahn - wird Karol der neue Nachwuchsstürmer der U15 werden?