Modell-Hersteller Herpa unterstütz Händler mit vielen Maßnahmen

Herpa - April 2020

Coronavirus-Krise: Fachhandel ist für Herpa Partner Nummer 1

Auch in der Corona-Krise steht Herpa fest an der Seite seiner Fachhändler. Neben einigen bereits installierten und bekanntgegebenen Lösungen wie Ideenbörse, aktuellem online-Händlerverzeichnis (www.herpa.de/Fachhaendler) und vielem mehr ist nun sichergestellt, dass die georderten Waren, auch die brandheißen Neuheiten, fest für den jeweiligen Fachhändler reserviert bleiben. So können bei Wiedereröffnung des Ladenlokals sofort die neuen Modelle angeboten werden und getätigte Vorbestellungen seitens der Kunden sofort verkauft werden. Alle diese Maßnahmen werden dem Fachhandel in einer gesonderten Info zugehen.

Herpa übernimmt Lagerrisiko: Ab sofort gibt es für alle Händler die Möglichkeit, nach Wunsch Modelle auf Kommission zu ordern. Die Ware wird dem Händler von Herpa zugestellt, von diesem offeriert und nach erfolgreichem Verkauf mit Herpa wochenweise abgerechnet. Unverkaufte Ware kann zum Ende der mehrmonatigen Aktion kostenfrei retourniert werden - das schont die Liquidität des Fachhändlers. Die Aktion gilt für das gesamte Sortiment, außer den Neuheiten.

Fachhandel hat Vorfahrt: Alle Angebote im Online-Endkundenshop beziehen sich ausschließlich auf Lagerware. Alle aktuellen Neuheiten bleiben nach wie vor dem Fachhandel exklusiv vorbehalten.

„best Practice“-Börse: Querdenken ist gefragt - außergewöhnliche Lösungen sind nötig, um gegenzusteuern. Unter dem Stichwort „best Practice“ sammelt Herpa in einer online-Ideen-Börse pfiffige Tipps und Tricks der Modellhändler, um trotz des Öffnungsverbots zu Umsatz zu kommen. Das „Nachmachen“ ist ausdrücklich erwünscht.