Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Lustiges Taschenbuch ist Umsatzsieger aller Kinder-/Comictitel

Egmont Ehapa Media - Februar 2020

Mit einem Umsatz von 12,8 Millionen ist Walt Disney Lustiges Taschenbuch (LTB) 2019 der Umsatzsieger aller Kinder-/Comictitel im Handel. Mit einem Plus von zehn Prozent verzeichnet das LTB von Egmont Ehapa Media GmbH zudem das höchste prozentuale Wachstum unter den Top 100 Publikumszeitschriften im Presseregal. Zu den aktuellen Neuerscheinungen aus der LTB-Redaktion zählen die Fortführung der erfolgreichen Sonderreihe „LTB Crime“ sowie „Mundart 3: Wienerisch“:

Donald Duck als Stargast beim Opernball! Zusammen mit Schlagerstar Andy Borg im Lustigen Taschenbuch Mundart 3: Wienerisch. In der am 20.02. erscheinenden Ausgabe verschlägt es Donald Duck nach Wien. Hierfür wurde Schlagerstar Andy Borg als Gastübersetzer gewonnen und glänzt zudem im Comic selbst als Opernball-Tänzer „Andy Dorg“ samt Entenschnabel und vollständig „duckifiziert“. Seine Freude ist riesig: „Schon als Kind habe ich die Lustigen Taschenbücher verschlungen und es war immer ein Traum von mir, einmal in Entenhausen eine Rolle zu spielen. Das ist für mich ein echter Ritterschlag oder Entenschlag, wie wir Entenhausener sagen!“ Nach den Erfolgen der LTB Mundart-Bände Münchnerisch und Berlinerisch erscheint nun die erste Ausgabe auf Wienerisch. Zeitgleich zum Opernball und somit ein Muss für jeden LTB-Liebhaber und Fan der ganz großen Kult-Events.

Zudem warten ab 14. Februar neue aufregende Verbrechen aus Entenhausen auf die Leser*innen: Die erfolgreiche Sonderreihe „LTB Crime“ geht in die zweite Runde! Dabei schrecken die Spitzenspione Entenhausens vor nichts und niemanden zurück. Die zweite Staffel startet mit dem siebten Band und ab dann gibt es bis zum Band LTB Crime 12 alle zwei Monate Nervenkitzel mit Fällen, die den Leser*innen ihren Atem rauben.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.lustigestaschenbuch.de