Willkommen in Gotham City: Actionreiche Batman-Themenwelt von Spin Master

Spin Master - Februar 2020

Sammelfiguren mit Überraschungsfaktor Transformierbare Fahrzeuge und Rüstungen
Gute Neuigkeiten aus dem DC-Universum: Mit „Wonder Woman 1984“ und „Birds of Prey“ wird 2020 ein heißes Kinojahr für die Fans. Der neue „Batman“-Film ist für Juni 2021 angekündigt. Wer darauf nicht warten will, kann sich Gotham City jetzt schon nach Hause holen, seine eigenen Abenteuer als Batman kreieren und so tief wie noch nie zuvor in die faszinierende Welt von Gotham City eintauchen. Klein und groß dürfen sich auf actionreiches Spielvergnügen und detailreiche, authentische Sammelfiguren freuen. Wer will, kann mit einem Batman-Kostüm selbst in die Rolle von Batman schlüpfen und spannende Abenteuer erspielen und erleben.

Im vergangenen Jahr feierte Batman seinen 80. Geburtstag. Autor Bill Finger und Zeichner Bob Kane erfanden den Superhelden mit Hang zum Düsteren im Jahr 1939 für DC Comics. Seitdem wacht der Dunkle Ritter mit den charakteristischen Fledermausohren über Gotham. Anders als seine „Berufskollegen“ besitzt Batman keine Superkräfte. Er bekämpft das Böse mit Technik und Köpfchen. Das macht ihn menschlich und gerade deshalb ist er wohl der beliebteste Superheld weltweit. Alleine auf Facebook Deutschland hat Batman rund 13 Millionen Fans.

Die Faszination von Batman ist generationenübergreifend: Wer träumt nicht davon, Superkräfte zu besitzen und stellt sich hin und wieder vor, ein Superheld zu sein? Mit den Batman Figuren von Spin Master können Kids ab fünf Jahren ihre eigenen spannenden Geschichten erzählen. Die ausdrucksstarken Actionfiguren orientieren sich originalgetreu an den Vorlagen aus den beliebten Batman-Comics – von denen es übrigens 2020 wieder rund 100 Neuerscheinungen bei Panini gibt.

Action und Sammeln: Die Mystery Mission Sets verbinden das Beste aus zwei Welten. Erst nach dem Öffnen von drei Geheimfächern entscheidet sich, auf welche Mission es für Batman und seine Kollegen geht: Hoch hinauf in den Himmel, hinaus aufs Wasser im Hafen von Gotham oder vielleicht mitten hinein in Jokers Karneval-Chaos? Die detailreichen Produkte von Spin Master regen zum Spielen an, schaffen Spannung und lassen Kinder in die Batman-Welt eintauchen. Besonders die detailgenauen Figuren mit voll beweglichen Gliedmaßen werden Kinder faszinieren. Die Accessoires, die sich in den Geheimfächern verbergen, sind kompatibel mit allen zehn Zentimeter großen Actionfiguren dieser Serie und natürlich perfekt geeignet für die entsprechenden Missionen.

Transformierbare Rüstungen: Raffinierte, ausgefeilte und intelligente Technik macht aus dem Milliardär Bruce Wayne den unschlagbaren Superhelden, doch Vorsicht: Auch seine Widersacher wissen sich zu wehren. Überraschende Effekte sorgen für großen Spielspaß.

Das Batcycle: Noch schneller und spektakulärer kommt Batman mit seinem modifizierten Motorrad ans Ziel. Das Spielset enthält neben dem berühmten, futuristischen Gefährt auch noch Batman und mit Clayface einen seiner gefährlichsten Kontrahenten als Actionfiguren, samt nützlichen Superhelden-Accessoires. Das Batcycle passt perfekt zu den Mystery Mission Sets und den weiteren Spielsets des zehn Zentimeter Figurenmaßstabs.

Das Batmobil: Was wäre Batman ohne sein Batmobil? Natürlich darf es in der Mystery Mission Serie nicht fehlen. Stolze 36 Zentimeter ist das Batmobil lang, robust gestaltet und ausgerüstet mit allem, was ein Superheld zur Verbrecherjagd in Gotham City braucht. Im Heck des Fahrzeugs versteckt sich ein Geheimnis: das Batboat. Nur ein Handgriff, die Seitenflügel klappen sich selbständig aus, und schon kann die wilde Verfolgungsjagd auch zu Wasser weitergehen.

1:1 dem Original nachempfunden: Batman, Robin und Batwoman sowie ihre intriganten Kontrahenten – allen voran der Joker - gibt es auch als rund 30 Zentimeter große Actionfiguren. Ausdrucksstarkes Design und Detailtiefe lassen selbst die Herzen von eingefleischten Sammlern höher schlagen – Batman trägt sogar einen Stoff-Umhang! Jeder Charakter verfügt über elf artikulierte Bewegungsmöglichkeiten. Perfekt, um epische Kampf-Aktionen und Posen gekonnt in Szene zu setzen.

Ideal zum Sammeln, Mitnehmen und Tauschen sind die fünf Zentimeter großen Sammelfiguren, die nur darauf warten, aus ihren gelben Überraschungskanistern befreit zu werden. Mehr als 50 verschiedene Charaktere aus der Welt von Batman versprechen langes Sammelvergnügen. Mit etwas Glück findet man vielleicht einen der seltenen oder superseltenen Figuren: Auch sie überzeugen durch Detailtiefe und Authentizität.

Sei Batman: Wer selbst in die Rolle von Batman schlüpfen möchte, für den gibt es die typische Batman-Maske samt schwarzem Umhang mit Batman-Symbol. So ausgerüstet fühlen sich Kinder gleich ein ganzes Stück größer und stärker. Noch mehr Power bringt der ultimative Batman Gauntlet-Armpanzer. Mehr als 20 authentische Sound-Effekte machen die Batman-Action hautnah erlebbar. Damit schlägt jeder selbst einen Bösewicht wie Joker spielend in die Flucht.

Weiterer Ausblick Herbstprogramm 2020

3-in1 Batcave Playset
3-stöckiges Spielset mit Licht- und Soundeffekten
inklusive 1 exklusive Batman-Figur
erhältlich ab Oktober 2020
Kinder ab vier Jahren

Launch und Defend Batmobil
RC-Fahrzeug mit Schleudersitz
inklusive 1 exklusive Batman-Figur
erhältlich ab August 2020
Kinder ab vier Jahren