Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Dracco enthüllt neue Produktlinie „Filly Stars“ auf der Spielwarenmesse in Nürnberg 2015!

Dracco - Januar 2015
 

 
Dracco wird mit großem Auftritt auf der Spielwarenmesse 2015 in Nürnberg (Halle 10.1., Stand D19 / C14) aussstellen und präsentiert die neue Filly Serie für 2015 - Filly Stars!




Ins Reich der Sterne mit Filly!

 

Das magische Reich der Skylia ist die Heimat der Filly Stars. Hier leben Königin Cassiopeia, Prinzessin Zodia und alle anderen zauberhaften Filly Stars. Wunderschöne Glitzerflügel, ein magisches Horn und eine glitzernde Königskrone, verziert mit Swarovski Crystals® – das sind die neuen Filly Stars. Tauchen Sie ein in eine geheimnisvolle und verzauberte Welt voller Freundschaft, Abenteuer und Magie.

Ein umfangreiches Marketing-Programm mit einer reichweitenstarken Fernseh-Werbekampagne lässt die Filly Fans tief in die Welt von Filly Stars blicken. Eine grosse Palette aus Point-of-Sale-Marketing-Materialien und In-Store-Events vervollständigen und unterstützen die neue Produktserie ebenso und runden das Markenerlebnis „Filly Stars“ neben Apps, Website und vielen weiteren „Filly-Content-Touchpoints“ für die Verbraucher ab.

Bis heute wurden mehr als 70 Millionen Filly-Figuren und über 200 individuelle Charaktere in mehr als 60 Ländern weltweit verkauft. Eine Nummer 2 Platzierung in den NPD Lizenz-Spielwaren-Charts und eine Top Ten Platzierung bei Entertainment-Lizenzen (Juli 2014 NPD) und die Nummer eins bei Mädchenmagazinen in Deutschland sprechen für sich und sind nur zwei Beispiele für den Erfolg der Marke.

Auch im Lizenzgeschäft kann die neue Serie auf starke Partnerschaften mit mehr als 40 Top-Lizenzpartnern zurückgreifen. Der Vertrag mit der Firma Ravensburger, welche Filly Puzzles und Spiele produziert, ergänzt bereits bestehende Best-in-Class-Partnerschaften wie: Herding mit Filly Heimtextilien, Leomil mit Filly Kinder Schuhen und Bekleidung, Püttmann und Ernstings Family ebenso mit Bekleidung, Blue Ocean Entertainment für Magazine sowie V-Tech für elektronisches Spielzeug. Neue Lizenz-Kooperationen werden auch zukünftig helfen, das Bewusstsein für die Marke Filly und den Spass für die Kinder auszubauen. Neu dazugekommen sind neben vielen Vertragsverlängerungen u.a. Paxos für Stationery & Bags, Universal Music Family Entertainment für die Distribution der neuen Filly Hörspiele samt dem Filly Hit-Song „Magische Welt“, Bike Fashion für Fahrradzubehör, Lingen Verlag für eine Aldi Soundbook Aktion 2015, teNeues für Kalender und weitere grosse Buchpartner, die 2015 launchen.

Die im Sommer 2014 äußerst erfolgreich zu Ende gegangene Promotionaktion mit McDonalds Happy Meal im Juli ist nur ein Beispiel für eine erfolgreiche und umfangreiche Zusammen-arbeit mit Lizenzpartnern.

Zudem schreitet die TV-Produktion der 26 x 26 Minuten TV-Serie „Filly Funtasia“ in HD CGI Animation sehr gut voran und wurde jüngst auf der TV-Messe Mipcom in Cannes international gelobt. Bald können weltweite TV- und DVD-Partner bekanntgegeben werden. Die Veröffentlichung ist für Q1 2016 geplant als gutes Zeitfenster. Natürlich wird es von Dracco als eigene Mastertoy-Firma ein tolles Spielwaren- und Confectionery-Sortiment zur TV-Serie geben; ebenso Lizenzprodukte. An weiteren Entertainment-Produkten arbeitet Dracco bereits, damit die Fans zwischen 3 und 11 Jahren künftig ihre geliebten Fillys mit immer neuen Geschichten erleben und sich inspirieren lassen können.

Treffen Sie die Filly Stars auf der >Spielwarenmesse 2015 in Nürnberg. Erleben Sie diese neue und viele andere spannende Marken und Produkte in Halle 10.1- D-19 / C-14 von Dracco.