Pegasus Spiele: Ausgezeichneter Spielspass

Pegasus Spiele - September 2013

 
Zweifache Nominierung beim Mind-Spielepreis 2014 und zweifache Auszeichnung beim Deutschen Spielepreis 2013

Seit 2010 verleiht der Verein für Hochbegabte mensa in Deutschland (mind) jährlich den Mind-Spielepreis. Der Preis richtet sich an anspruchsvolle Spiele mit hohem Unterhaltungswert. Mit „Village“ und „Noblemen“ sind gleich zwei Spiele aus dem Programm von Pegasus Spiele nominiert.

Als einziger Verlag wurde Pegasus Spiele zudem beim Deutschen Spielepreises 2013 zweifach ausgezeichnet. Während „Yedo“ vor allem Langzeit-Strategen fordert, bietet „Rialto“ ein spannendes Spielrinzip bei kurzer Spieldauer.

 

Village wurde 2012 mit den Auszeichnungen Kennerspiel des Jahres und 1. Platz Deutscher Spielepreis geadelt. Der Schweizer Verein für Hochbegabte vergab 2012 zum ersten Mal den Preis Mensa Preference für ein herausragendes Spiel – an Village. Mit der neuen Erweiterung Village Inn ist langanhaltender Spielspaß garantiert. Wer nur gelegentlich am Spieltisch zusammen kommt, wird sich mithilfe der eingängigen Spielregeln auch schnell in der spannenden Welt von Village zurechtfinden.

Bei Noblemen buhlen die Spieler um die Gunst der englischen Königin Elisabeth I. Die vielfältigen Aktionsmöglichkeiten und das opulente Spielmaterial machen Noblemen zu einem Pflichtspiel für Strategen. Nicht zu Unrecht gewann Noblemen den prestigeträchtigen Hippodice Spieleclub Autorenwettbewerb und wurde von der Fachpresse hochgelobt.

Mit Yedo ist dem Autorenduo hier ein Meisterwerk für Strategieliebhaber gelungen. Das ausbalancierte, hochspannende Spielerlebnis lässt beim Gedanken an die nächste Partie die Spielerherzen höher schlagen. (H@ll9000, 1.4.2013).

[…] die Abläufe selbst erweisen sich als gut verzahnt und schlank, so dass RIALTO in knapp über einer Stunde gespielt ist, ohne dass die Spannungskurve abfällt. (Rezensionen für Millionen, 22.5.2013)