Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

© by Paws, Inc. All rights reserved. “Garfield” and the Garfield Characters are trademarks of Paws, Inc.

Garfield

Bezeichnung Garfield
Rechteinhaber Paws Incorporated
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Comic-Strip
Zielgruppe Kinder von 4 - 8 Jahren, Erwachsene
Webseite www.garfield.com

Garfield

Der Name „Garfield“ wurde erstmals bekannt durch den gleichnamigen Comic-Strip von Jim Davis, welcher 1978 erschienen ist. In den Comic-Folgen geht es um den Kater Garfield, Hund Odie und deren Besitzer Jon Arbuckle. Es werden die menschlichen Probleme des Katers thematisiert, wie beispielsweise Diäten, Montage aber auch Langeweile. Gleichzeitig wird dabei das Verhalten zwischen Halter und Haustier parodiert. Garfield ist ein dicker orangefarbener Kater mit schwarzen Streifen auf dem Rücken. Sein Leibgericht ist Lasagne, da er in einem italienischen Restaurant geboren wurde und dort alles an Lasagne verspeiste.
Übersicht der Lizenznehmer
Lizenznehmer Warengruppe Link zu Produkten
Goliath Toys Spielzeug / Plüsch- & Stoffspielzeug Produkte