Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

Kommissar Kugelblitz

Bezeichnung Kommissar Kugelblitz
Rechteinhaber Ursel Scheffler
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Bücher
Zielgruppe Kinder von 5-8
Webseite www.kommissar-kugelblitz.de

Kommissar Kugelblitz

Seit fast 40 Jahren begeistert der pfiffige kleine rundliche Detektiv selbst die zögerlichsten Leser, ihre Nase in ein Buch zu stecken. Mit Hilfe der beiliegenden "roten Geheimfolie" erfahren die Leser am Ende eines jeden Falles, ob sie die richtige Lösung gefunden haben oder nicht. Obwohl man es dem cleveren kleinen Detektiv im Columbo-Look nicht zutrauen würde, ist er in der Lage, blitzschnell zu reagieren (er macht Karate) und selbst die schwierigsten Fälle durch genaue Beobachtung und sorgfältige Ermittlungen zu lösen. Mit Esprit und echtem Sinn für Humor löst er auch die schwierigsten Kriminalfälle. Sein Name ist Programm: Kugelblitz bedeutet Kugelblitz - rund wie ein Ball und schnell wie ein Blitz!

Im Jahr 2022 feiern die Kommissar-Kugelblitz-Krimis für Kinder ihr 40-jähriges Jubiläum - und bis heute wurden mehr als 4 Millionen Bücher verkauft.
Übersicht der Lizenznehmer
Lizenznehmer Warengruppe Link zu Produkten
Carlsen Verlag Bücher / Kinderliteratur
KIDDINX Studios Multimedia und Zubehör
Harper Collins Bücher / Kinderliteratur Produkte