Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

Kamen Rider

Bezeichnung Kamen Rider
Rechteinhaber Toei Company
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Fernsehserie
Zielgruppe Kinder und Jugendliche 6-14 Jahre
Webseite

Kamen Rider

Kamen Rider" ist eine japanische Superheldenserie, die 1971 von der Produktionsfirma Toei Company ins Leben gerufen wurde. Die Hauptfigur der Serie ist ein maskierter Motorradfahrer, der über verschiedene technologische Kräfte und Fähigkeiten verfügt, um gegen böse Mächte zu kämpfen.

Die Hauptfigur, bekannt als "Kamen Rider", wird oft von anderen maskierten Kämpfern begleitet, die ihm im Kampf gegen seine Feinde helfen. Die Serie hat im Laufe der Jahre viele Inkarnationen und Neuinterpretationen erfahren, wobei jede neue Version neue Charaktere, Handlungsstränge und Kräfte einführt.

Die Serie hatte einen großen Einfluss auf die japanische Popkultur und ist auch international bekannt geworden. Außerdem hat Kamen Rider viele Ableger hervorgebracht, darunter Filme, Fernsehsendungen, Comics und Videospiele.
Übersicht der Lizenznehmer
Lizenznehmer Warengruppe Link zu Produkten
BANDAI NAMCO Spielzeug / Actionspielzeug