Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Firmeninfo

Carlsen Verlag

Kurzbezeichnung Carlsen Verlag
Bezeichnung Carlsen Verlag GmbH
Postadresse Völckersstraße 14-20
22765 Hamburg
Deutschland
Telefon 040 39804 0
FAX 040 39804 598
Webseite www.carlsen.de
email contact ... info@carlsen.de
Firmentyp Hersteller, Lizenznehmer

Beschreibung:

Der deutsche Carlsen Verlag wurde 1953 von Per Hjald Carlsen als Tochtergesellschaft des dänischen Illustrationsforlaget/PIB gegründet. Anlass war der Erfolg der in Kopenhagen verlegten Petzi-Bildergeschichten, die regelmäßig als Strips auch in deutschen Tageszeitungen veröffentlicht worden waren. Petzi-Bücher sind bisher in einer Gesamtauflage von über 12 Millionen Exemplaren erschienen.

Der heute zur schwedischen Bonnier-Gruppe gehörende Carlsen Verlag bietet ein vielfältiges Programm in den Bereichen Kinderbuch, Jugendbuch, Comic, Manga, Graphic Novel und Humor.