Deutsch English
Hallo, Anonymous!Log OutMerklistenUnternehmen
DATA
Sie müssen Javascript aktivieren, damit diese Seiten richtig funktionieren
Produktsuche    
Lizenzsteckbrief
BezeichnungDie Maus
Branchen InfoRechte, Agenturen, Lizenznehmer, alle redaktionellen Beiträge auf www.lizenzbranche.de
UrsprungFernsehsendung
ZielgruppeKinder von 4 - 6 Jahren und 6 bis 9 Jahren; Erwachsene mit einer Affinität zum Retro-Design
Web Sitelicensing.wdr-mediagroup.com/marke/die-sendung-mit-der-maus-lizensieren/
 
(alle redaktionellen Beiträge zu "Die Maus")
© I. Schmitt-Menzel / Friedrich Streich
WDR mediagroup GmbH
Beschreibung:

Das Original unter den Wissenssendungen

„Die Sendung mit der Maus“ bereitet komplexe Sachverhalte unterhaltsam und verständlich auf und steht für Information, Bildung und Unterhaltung. Sie unterhält Jung und Alt mit thematisch gemischten Lach- und Sachgeschichten und natürlich den Maus-Spots. Die Maus ist immer mit ihren Freunden Elefant und Ente auf dem Bildschirm zu sehen.

Das einmalige Konzept hat sie zu einem Gütesiegel für moderne Wissensvermittlung gemacht und die langjährige Präsenz auf den Bildschirmen hat zur maximalen Bekanntheit der Sendung in Deutschland geführt. Trotz mittlerweile zahlreicher Nachahmer bleibt seriöse Wissensvermittlung eine Sache des Originals: Die Maus ist die führende Wissensmarke in Deutschland und zu einer echten Ikone geworden.