Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Marken > Markeninformationen

Markeninformationen

Majorette, der Spezialist für Modellautos der 1961 in Lyon gegründet wurde, gehörte seit 2003 zur Smoby-Gruppe, war aber im Zuge der Insolvenz nicht von Simba Dickie übernommen worden. Zu Majorette gehört auch die Marke Solido. In den 70er und 80er Jahren, der Blütezeit von Majorette, produzierte das Unternehmen, als Welt-Marktführers, bis zu 400.000 Autos täglich. Das Finanzunternehmen MI29 hat für ein Gebot über 3,2 Mio Euro am 10.3.2008 den Zuschlag für Majorette erhalten. Seit Februar 2010 gehört die Spielautomobil-Firma aber der deutschen Simba Dickie Group. Eigentümer ist das Tochterunternehmen Smoby Toys SAS im französischen Haute-Jura.