Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Produktsteckbrief

Hasbro - Probieren oder Verlieren

Bezeichnung Hasbro - Probieren oder Verlieren
Hersteller Hasbro
B2B Info Vertrieb
Warengruppe Psychologie und Konversation
Artikelnummer C2131100
EAN Code 5010993440382
Alter von: 8 / bis 99
Verfügbar von / bis Jan 2018 /2018 -
Cirka-Preis 29,99 €
Marken Hasbro
Lizenzthema
MaterialKarton/Papier
SpielmotivationGlück; Spaß; Kennenlernen
Spielerzahl2 bis 6
ZielgruppeKinder; Jugendliche; Erwachsene & Freunde
Ziel Geschlechtweiblich; männlich
WarnhinweisAchtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet; Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.

Beschreibung:

Probieren Oder Verlieren

Drehen, mixen, trinken. Bei diesem Spiel kommt Stimmung auf. Es gilt, verschiedene bizarre Flüssigkeiten (nicht enthalten) in die 6 Becher zu füllen. Welche gemixt und getrunken werden müssen, entscheidet das Rad. Hier werden die Geschmacksnerven auf die Probe gestellt, denn wer nicht probiert, verliert.

Denkbare Zutaten reichen von A(usternsaft) bis Z(iegenmilch). Was der Kühlschrank oder die Fantasie hergeben, wird in sechs Becher gefüllt. Wichtig ist, dass sich alle Mitspieler vorher einvernehmlich einigen, was in die Becher darf. Welche Zutaten dann gemixt und getrunken werden müssen, entscheidet das Glücksrad. Die Spielrunde kommentiert die gewöhnungsbedürftigen kulinarischen Kombis mit angewiderten Gesichtszügen, und wer nicht probiert, verliert.

Mut wird mit Spielchips belohnt
Bei „Probieren oder Verlieren“ einigen sich die Spieler zunächst auf eine Zutatenauswahl aus dem Vorrat zu Hause (nicht in der Spielpackung enthalten). Das können zum Beispiel Obst- und Gemüsesäfte, aber auch schon einmal passierte Tomaten und Olivenöl sein. Alle sechs Becher werden bis zur ersten Markierung mit einer anderen Flüssigkeit befüllt und auf der Bechermatte platziert. Jeder Spieler erhält einen Chip und los geht’s. Der erste Spieler dreht das Rad und wartet ab, wo es stoppt. Das Rad entscheidet, welche Aufgabe nun folgt. Gilt es, einen bestimmten Becher auszutrinken, mit einem anderen zu mischen oder einen Mitspieler auszuwählen, der den Inhalt trinken muss? Darf ein Chip von einem anderen Spieler geklaut werden oder verliert man alle Spielsteine und ist pleite? Das Rad sorgt immer wieder für eine neue Herausforderung. Alleine sind die Zutaten vielleicht tatsächlich trinkbar, doch wie schmecken sie als willkürliche Mixtur? Jedes Mal, wenn sich ein Spieler traut, das Getränk zu probieren, erhält er einen Chip. Wagt er es nicht, so verliert er einen Chip. Wer als erster Spieler vier Chips gesammelt hat, gewinnt! Bei einem Unentschieden treten die Spieler in einem finalen „Hau’s weg“ gegeneinander an. Egal wie langweilig eine Party anfängt, bei „Probieren oder Verlieren“ dreht sich mit dem Rad auch die Stimmung und es kann noch gut werden!