Die m4e AG schließt weitere Lizenzverträge für den Deutschen Fussball-Bund ab
Panini bleibt bis zur Fussball-WM 2014 in Brasilien Lizenzpartner des Deutschen Fussball-Bundes. Die langjährige und zuletzt äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Panini und dem DFB wurde vom Grünwalder Brand Management und Medienunternehmen m4e AG , seit 2004 exklusive Lizenzagentur des DFB, verlängert. Der neue Vertrag ermöglicht es Panini auch weiterhin Sammelbilder und Trading Cards mit Abbildungen der deutschen Nationalspieler exklusiv zu vertreiben.
Beide Partner führen eine jahrzehntelange Erfolgsgeschichte fort, denn erstmalig erschienen 1970 Panini -Sammelalben zu einer Weltmeisterschaft, 1980 folgten dann Sammelalben zu Europameisterschaften. Die Sammelbilder deutscher Nationalspieler waren in allen bisher erschienenen Stickerkollektionen begehrte Sammelobjekte für Jung und Alt.
„Der langjährige DFB-Partner Panini hat sich über ein Ausschreibungsverfahren durchgesetzt und wir freuen uns sehr, diese erfolgreiche Zusammenarbeit auch in den kommenden Jahren fortsetzen zu können. Insbesondere die letzten Events mit der WM 2006 und der EM 2008 haben gezeigt, dass diese Partnerschaft dazu geführt hat, die Umsätze mit Stickern und Trading Card Games gegenüber den Veranstaltungen der Vergangenheit überproportional zu steigern. Grund hierfür ist die enorme Flexibilität aller Partner und die kreative Umsetzung von neuen Cross-Promotion-Möglichkeiten.“ erklärt Hans Ulrich Stoef, CEO der m4e AG .
Die m4e AG schloß darüber hinaus noch weitere Lizenzverträge für den DFB ab: So wird der Heye-Verlag, Unterhaching, in den nächsten 4 Jahren ein umfassendes Kalenderprogramm veröffentlichen. Der Verlag ist führender Anbieter von Kalendern aller Art, mit vielfältigen Themen und Konzepten von Mordillo oder Loriot bis hin zu Harry Potter, Snoopy oder der Bundesliga.
Mit dem Teepe Sportverlag konnte die bestehende Lizenzvereinbarung bis zum Jahr 2011 verlängert werden. Der Vertrag umfasst das DFB-Quartett, Skatspiele sowie den DFB-Zauberwürfel, die weiterhin im Sport- und Spielwarenhandel erhältlich sein werden.
Weitere Abschlüsse in den Bereichen Stationary, Accessoires und Spielwaren stehen vor dem Abschluß und werden demnächst bekannt gegeben.
