Der Arena Verlag hat mit Hexe Lilli bei den Piraten und zwei Hexe Lilli Quizblöcken von Erfolgsautor Knister zwei echte Highlights im Herbst-Programm.
Das erfolgreiche Abenteuer Hexe Lilli bei den Piraten erscheint jetzt in einer originellen Aufmachung: Wie es sich für einen echten Piratenschatz gehört, steckt das Buch in einer edlen Geschenkbox. Wenn das wilde Abenteuer ausgeschmökert ist, lässt sich darin so mancher Schatz verstecken. Ein abenteuerlicher Lesespaß für alle wilden Piraten und Seeräuberinnen. Lilli hext für ihr Leben gern, seit sie eines Tages ein Zauberbuch neben ihrem Bett fand. Aber die Hexerei hat meist ungeahnte Folgen … So auch dieses Mal, als Lilli es schafft, sich auf ein Piratenschiff zu hexen. Prompt muss sie es dort mit dem gefürchteten Kapitän Bartbacke aufnehmen. Mit viel Witz und Fantasie kann sich Lilli aus der brenzligen Situation winden.
Mit den neuen Quizblöcken Hexe Lilli – Das Quiz: Können Kichererbsen lachen und Hexe Lilli – Das Quiz: Können Fische Wasser trinken? erhalten Kinder Antworten auf alle kniffligen Fragen, die sie schon immer stellen wollten, die aber in der Schule nicht behandelt werden. „Seit wann gibt es Kaugummi?“, „Wo gibt es die strengsten Schulen der Welt?“ oder „Wie viele Muskeln braucht man zum Lachen?“ und viele weitere Fragen. Drei Antworten stehen zur Auswahl, doch nur eine ist die richtige. Ein lustiger Spaß für Kinder ab 8 Jahren. Witzige Illustrationen führen durch die verschiedenen Themengebiete wie Sprache und Redensarten, Tierwelt, fremde Länder, Erfindungen und Technik. Hier können Hexe-Lilli-Fans nach Lust und Laune miträtseln.
