Einzelhändler können nur profitieren: Internethandel mit wenig Aufwand und ohne Risiko.
Um als Fachhändler am BRANDORA-Markenshop zu partizipieren, sollten Sie sich jetzt unverbindlich anmelden, denn in den nächsten Tagen geht es los!
Das Medium Internet und somit Online-Handel hat sich auch in der Spielwarenbranche zu einem festen Vertriebsweg entwickelt und ist definitiv nicht mehr wegzudiskutieren. Allzu oft steht dies jedoch in Konkurrenz zum stationären Einzelhandel und wirkt sich vor allem negativ auf die Preisstabilität aus. Die Aufgabe lautet: Wie kann man sich das Internet zunutze machen, Umsätze daraus generieren und den Handel trotzdem stärken? Eines steht fest: Wer sich dem Internethandel nicht öffnet, wird auf Dauer nur verlieren!
BRANDORA agiert seit 11 Jahren mit seiner Spielwarenplattform www.brandora.de im Internet. Als reines Informationsmedium werden mehr als 200.000 Produkte aus dem Spielwaren- sowie Baby- und Kleinkindbereich detailliert vorgestellt. Mehr als 5 Millionen Seitenaufrufe im Monat zeigen, dass neben Brancheninsidern auch viele Konsumenten auf die Informationen zurückgreifen. Was bislang fehlte, war die Antwort auf die Frage: „Wo kann ich das kaufen?“
Arendicom hat ein einzigartiges Konzept entwickelt und bietet Marken eine ideale Welt im Web. Hier kann das komplette Produktportfolio in Breite und Tiefe dargestellt werden, ohne dass der teilnehmende Fachhändler die Verpflichtungen oder Risiken eines Onlinehändlers übernimmt. Der Einzelhändler muss weder für die Ausstattung, den Unterhalt oder die Folgekosten des Shops aufkommen und trotzdem erhält er risikolos eine fast 100-prozentige Fachhandelsmarge. Die Devise lautet: Miteinander statt Wettbewerb!
BRANDORA hat sich mit diesem System ausgiebig beschäftigt, es geprüft und sich dazu entschlossen, gemeinsam mit dem Fachhandel daran teilzunehmen. Schon vor der kommenden Hauptsaison wird dem Verbraucher ein umfangreiches Sortiment zum Kauf angeboten.
Das Konzept ist ganz einfach. In Zusammenarbeit mit der Firma Arendicom wird BRANDORA einen Onlineshop einrichten, der dem Fachhandel den Einstieg in das Online-Geschäft ohne Hürden ermöglicht und somit zu echtem Mehrumsatz verhilft.
Dieser Onlineshop bedeutet nicht Direktverkauf durch BRANDORA an Endverbraucher, sondern das Schaffen von Synergien durch BRANDORAs Artikelstammdaten und Bekanntheit, das effiziente Shopsystem von Arendicom und die optimale Nutzung von Warenressourcen aller teilnehmenden Fachgeschäfte.
Durch seine Registrierung nimmt der Händler an einem Netzwerk teil, bei dem Spielwaren-Produkte von Endverbrauchern angefragt werden, die er aus seinem Bestand anbieten kann. Der autorisierte Händler mit der räumlich dichtesten Entfernung zum Endverbraucher bekommt den Zuschlag und kann liefern. Mit der erklärten Lieferbereitschaft erhält der Händler bereits die Versanddokumente und ein Logistikunternehmen holt die Ware ab. Die Bezahlung wird sicher durch Arendicom reguliert und garantiert.
Das Beste: Ein fachhandelsüblicher Preis wird im System festgesetzt, somit ist eine vernünftige Marge garantiert. Die Umsatzprovision ist für den teilnehmenden Fachhändler äußerst gering und sie fällt nur im „Erfolgsfall“ an. Es gibt also kein Risiko!
Christophe Macht, Geschäftsführer BRANDORA: „Wir haben lange nach einer Lösung gesucht, um unser Katalogsystem auch für den Konsumenten nutzbar zu machen. Der stationäre Handel wird mit seinem gebündelten Angebot, besonders bei Rand- und Nischenprodukten, ein großartiges Instrument erhalten, um preisgünstig und risikolos am Internethandel zu partizipieren.“
Dominik Gehlen, Geschäftsführer Arendicom: „Ein Konzept und System, das Marken und Preise stärkt, dennoch das Internet zukunftsorientiert einbezieht und dabei die Fachhändler auf höchst faire Weise einbindet. Für den Fachhandel heißt dies: Zugang zum e-Commerce ohne Aufwand und Risiko, Übernahme Logistik und Services zu 100% durch Arendicom und Gewinnung neuer, langfristiger Kunden: regional, national, international.“
>>> ZUR REGISTRIERUNG FÜR FACHHÄNDLER <<<
Nur für Händler mit stationärem Fachhandelsgeschäft! Die Anmeldung ist unverbindlich. Nur bei erfolgreichem Verkauf ist eine Provision von derzeit 6% (bis 1. April 2012 für die "First-Mover" - Anmeldung bis 1.12.2011!) fällig. Sie brauchen keinen eigenen Shop! Sie müssen sich nur um das Verpacken der Ware kümmern, unser Paketdienstleister holt die Ware ab. Ihr Geld wird garantiert innerhalb von wenigen Tagen überwiesen.
Eine Info-Broschüre finden Sie hier zum Download.
