Zwanzig Jahre nach dem erfolgreichen, gleichnamigen Roman von Erich Kästner schaffte es «Die Konferenz der Tiere» als Zeichentrick auf die große Leinwand. Der Kinofilm in 3D ist am 7.10.2010 erfolgreich in den deutschen Kinos gestartet mit weit über 1 Million Zuschauer.
Der DVD Start ist für Anfang Mai 2011 geplant.
Die Tiere müssen aus ihren zerstörten Heimatregionen nach Afrika fliehen, wo sie auf ein besseres Leben hoffen. Doch hier hat Hotelier Smith einen gewaltigen Staudamm bauen lassen und verschwendet alles Wasser für ein Luxushotel. Ausgerechnet dort halten die Politiker eine Konferenz zum Schutz der Umwelt ab. Die Tiere wehren sich daraufhin anhand von vielen turbulenten Tricks.
Mit den plüschigen Pendants von HEUNEC können Kinder den Film gemeinsam ansehen und anschließend ihre Lieblingsszenen nachspielen. Sieben Charaktere werden vorerst erhältlich sein:
Da ist zum einen Erdmännchen Billy,der im Film zeigt, dass manchmal auch der Kleinste Großes bewirken kann. Natürlich darf auch sein bester Freund, der friedliche Löwe Sokrates, nicht fehlen. Elefantenkuh Angie zeigt sich für Komplimente äußerst empfänglich und ist die inoffizielle Bürgermeisterin der Tiere. Hinzu kommen das immer gut gelaunte Känguru Toby, die ängstliche Giraffe Gisela sowie der unterhaltsame Schimpanse Toto. Dann gibt es noch Smily, den tasmanischen Teufel, der ein echter Kumpel ist.
Erleben Sie die plüschigen Gesellen von "Konferenz der Tiere" im HEUNEC-Showroom während der Nürnberger Spielwarenmesse in Halle 12.2. / P-11!
Hereinspaziert, nur nicht geniert, Sie können HEUNEC jederzeit, auch ohne vorherige Terminvereinbarung, besuchen ! Schauen Sie doch einfach vorbei, bei HEUNEC ist man immer willkommen.
Die Figuren von Konferenz der Tiere werden ausschließlich in eigenen "ICTI"- und "BSCI"-zertifizierten Produktionsstätten nach höchstem Qualitätsstandard gefertigt. HEUNEC gehört zu den Pionieren und ersten Firmen, deren Produktionsstätten nach dem "Code of Conduct" zertifiziert wurden. Diese Zertifizierungen werden jährlich erneuert.

