Junior Marketing Spezialist*in

7.6.2024 Jumbo Spiele
Jobbörse

Unternehmensprofil Jumbo Group:

In der Welt der Spielwaren ist die Jumbo Group ein spannendes Unternehmen mit 4 Hauptstandorten in den Niederlanden (Koninklijke Jumbo), Spanien (Diset), dem Vereinigten Königreich (James Galt) und Frankreich (Dujardin). Es gibt verschiedene Verkaufsbüros in Europa und der internationale Verkauf findet in 50 verschiedenen Ländern statt. Das Beste aus sich herauszuholen, Unternehmergeist zu zeigen, proaktiv zu sein und alles für den Kunden zu geben, steht bei Jumbo Group an erster Stelle. Sind Sie neugierig auf unser Unternehmen, in dem Innovation und Herausforderung zum Arbeitsalltag gehören, dann bewerben Sie sich direkt auf diese interessante Stellenausschreibung.

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Position in der Organisation:

Der / die Junior Marketing Spezialist/ in ist Teil des DACH Marketing Teams und berichtet an den Regional Marketing Manager und arbeitet eng mit dem eCommerce Team zusammen.

Verantwortlichkeiten:

Als Junior Marketing Specialist sind Sie ein wichtiges Bindeglied zwischen der kommerziellen Organisation in DACH und den verschiedenen eCommerce-Partnern. In dieser Funktion stellen Sie sicher, dass unsere Marke und unsere Produkte auf allen digitalen Plattformen korrekt präsentiert und unsere digitalen Werbekampagnen optimiert werden, um die Bekanntheit und Konversion zu steigern.

Da der digitale Handel ein wichtiger Verkaufskanal ist, sind Ihre Bemühungen entscheidend für das Wachstum unserer Geschäfte und ihr Potenzial.

Wichtigste Aufgaben:

  • Erstellung und Verwaltung von Produktdaten für unsere digitalen Kanäle (Texte und/oder Übersetzungen)
  • Überprüfung und Anreicherung von A+ Inhalten und Übersetzungen auf Amazon.de, Optimierung von Shops, Entwicklung von Bannerkampagnen, Promotions und B+ Seiten
  • Wöchentliche Koordinierung mit dem lokalen Amazon-Vendor-Support-Team
  • Implementierung und Verwaltung von Werbekampagnen auf Amazon unter Einhaltung des Budgets und der Zielvorgaben
  • Überprüfung, Anpassung und Optimierung der Produkt-Assets unseres Markenportfolios auf den Websites unserer Kunden, Bilder, Übersetzungen, Videoinhalte
  • Pflege und Überwachung des E-Commerce-Budgets
  • Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den Kundenbetreuern bei der Optimierung der Online-Performance, Erstellung von Berichten und Analysen
  • Übersetzung des zentralen und lokalen Marketingkalenders ins Internet und Verwaltung des kommerziellen Kalenders unserer Kunden
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Marketingmaterialien und digitalen Assets
  • Unterstützung des Regional Marketing Managers bei der Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen
  • Verantwortung für unsere organischen Social-Media-Kanäle des Jumbo Group-Portfolios
  • Verwaltung unseres Social-Media-Inhaltskalenders, um sicherzustellen, dass die sozialen Kanäle auf dem neuesten Stand gehalten werden.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Designteam, um relevante und qualitativ hochwertige Inhalte für die sozialen Medien sicherzustellen.
  • Verantwortlich für das wöchentliche/monatliche Social-Media-Reporting, um die relevantesten Ergebnisse mit klaren Einblicken, Best Practices und Erkenntnissen zu liefern
  • Vorbereitung und Teilnahme an neuen Produkteinführungen, Vorbereitung von Kundenpräsentationen, Entwicklung von Preislisten
  • Koordinierung und Verwaltung von lokalen Produktmustern, Kunden, Messen und Showrooms
  • Unterstützung bei der Durchführung von Verbraucher- und Fachmessen und Veranstaltungen

Ausbildung und Erfahrung:

  • 3 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing und/oder eCommerce
  • Bachelor-Abschluss in Wirtschaft oder einem verwandten Bereich
  • Fließend in Deutsch, Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil
  • Unternehmerisches Denken und proaktiver Ansatz
  • Starke analytische und problemlösende Fähigkeiten
  • Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten
  • Erfahrung in der Arbeit mit Software-Tools wie Pacvue
  • Gute Kenntnisse von Facebook, Instagram und allgemeinen Best Practices für soziale Medien; gutes Verständnis von KPIs und Trends in sozialen Medien
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse

Persönliche Eigenschaften:

  • Sie haben eine Leidenschaft für E-Commerce, digitales Marketing und Verbraucher.
  • Sie achten sehr auf Genauigkeit und arbeiten unter Zeitdruck
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten - sowohl mündlich als auch schriftlich
  • Teamfähigkeit: Sie bauen gerne enge Beziehungen auf, arbeiten gerne zusammen und haben Spaß an der Arbeit
  • Flexibilität und schnelle Anpassung an neue Situationen.
  • Praktischer Ansatz und bodenständiger Charakter mit der Fähigkeit, komplexe Situationen effizient zu bewältigen.
  • Durchsetzungsvermögen und Stressresistenz;

Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an:
Tanja.hiery@jumboplay.com