Start des Magazins Wickie und die starken Männer sehr erfolgreich

Panini - September 2009

 
„Hey, hey, Wickie!“, so schallt es dieser Tage überall in Deutschland. Das Land ist im Wickie-Fieber.

Seit Juli 2009 findet man den kleinen Wikinger mit den pfiffigen Einfällen auch im Zeitschriftenregal. Damit hat der Panini Verlag wieder Gespür für Trends bewiesen. Über 70.000 verkaufte Exemplare gingen über den Zeitschriftentresen!

„Und die Prognose für die nächste Ausgabe liegt noch einmal ca. 30 Prozent über dem ersten Verkaufsergebnis“, so Gabriele El Hag, Verlagsleiterin Books/Kids bei Panini. „Auch die Anzeigenkunden haben bereits großes Interesse für diesen Werbeträger bekundet und auch gebucht. Alles in allem hat Panini mit Wickie eine Punktlandung geschafft!“

Konsequenterweise erhöht Panini die Druckauflage mit der nächsten Ausgabe (# 5) zum 28. Oktober 2009 auf 145.000 Exemplare. Der Copypreis von 2,80 € bleibt unverändert.