Mit HOBBYTEC “on the road + in the air“

idee+spiel - Mai 2008


Die Modellsportsaison 2008 ist eröffnet. Für einen rasanten Start sorgt HOBBYTEC: Europas größter Verband für Modelltechnik-Fachhändler hat in Zusammenarbeit mit der Firma DICKIE-TAMIYA einen attraktiven Prospekt erstellt, mit dem sowohl Einsteiger als auch Modellsport-Profis richtig Gas geben können.

Der Schwerpunkt des neuen HOBBYTEC-Spezialprospekts liegt auf dem Bereich RC-Autos, da diese Fahrzeuge vielseitig einsetzbar und bei den Modellbauern sehr beliebt sind. Gezeigt werden leistungsstarke Off-Roader und Straßenfahrzeuge, die mit Elektro- oder mit Verbrennungsmotoren ausgestattet sind, und Zubehör wie eine Funkfernsteueranlage und ein Tuning-Set mit einem so genannten Brushless-Motor. Die meisten Modelle sind fahrfertig aufgebaut, einige sind als Bausatz erhältlich. Darüber hinaus enthält der Prospekt zwei Helikopter-Komplett-Sets bestehend aus einem 4-Kanal-Hubschrauber und einer Fernsteuerung.

Ein besonderes Highlight des Prospekts ist der HOBBYTEC-exklusive Big EC 135 “ADAC“-Helikopter, der nicht nur in geschlossenen Räumen, sondern auch im Outdoor-Bereich eingesetzt werden kann. Zwei gegenläufige Rotoren (Koaxial-Technik) mit einem Durchmesser von 455 mm sorgen für stabiles Flugverhalten und vereinfachen die Steuerung des Modells. Erste Flugübungen können mit Hilfe der beiliegenden Flugsimulator-Software am Computer durchgeführt werden.

Eine weitere Neuheit ist ein RTR (Ready-to-Run) Gokart im Maßstab 1:4,5 mit einem 2,11 ccm Verbrennungsmotor und 2WD Heckantrieb, der nach dem Vorbild eines Fahrzeugs des italienischen Herstellers FIRST GO KART EQUIPMENTS gefertigt wurde. Abgerundet wird das originalgetreue Aussehen des Modells durch eine separat erhältliche Fahrerfigur. Für Rennatmosphäre sorgt auch das RTR-Modell des QD Porsche Carrera 911 GT3 RS im Maßstab 1:10, das exklusiv für HOBBYTEC hergestellt wurde. Das Fahrzeug ist mit einem leistungsstarken Elektromotor sowie Heckantrieb ausgestattet und ideal für Modellbaueinsteiger geeignet.

Mit dem neuen HOBBYTEC-Spezialprospekt, der sich durch ein auffälliges A3-Format und große Modellabbildungen auszeichnet, stellt idee+spiel den Anschlusshäusern zum Start in die neue Saison ein verkaufsstarkes Werbemittel zur Verfügung, das eine breite Zielgruppe anspricht. Interessante Produktneuheiten, attraktive Sonderangebote sowie fünf Exklusivartikel, die nur in den angeschlossenen Fachgeschäften erhältlich sind, sichern den HOBBYTEC-Partnern wichtige Wettbewerbsvorteile und sorgen dafür, dass sie ihre Umsätze und Erträge steigern können.