Reisen und sparen: idee+spiel und playmobil starten Werbeaktion

Idee+Spiel - 12. November 2007

 
idee+spiel ist bekannt dafür, in der Werbung immer wieder neue Wege zu gehen, um potenzielle Kunden zu erreichen. Ein Beispiel sind die erfolgreichen Werbeaktionen in der DB-Zeitschrift “mobil“, die idee+spiel zusammen mit playmobil durchführt. Für die Weihnachtssaison 2007 haben die beiden Werbepartner eine neue Aktion exklusiv für die idee+spiel-Fachgeschäfte konzipiert, mit der vor allem Bahnfahrer reisen und sparen können.

In der Novemberausgabe der kostenlosen Zeitschrift “mobil“, die in den Fernzügen der Deutschen Bahn an allen Sitzplätzen ausliegt, haben playmobil und idee+spiel eine doppelseitige Anzeige geschaltet. Beworben werden zwei topaktuelle playmobil-Neuheiten: Moderner Reiterhof und Pferde-Waschplatz. Der besondere Werbeeffekt der Aktion ist: Jeder Kunde, der beim Kauf dieser beiden Artikel in einem idee+spiel-Fachgeschäft eine bereits genutzte Bahnfahrkarte abgibt, erhält eine playmobil-Pferdekutsche mit zwei Pferden, Kutscher und Fahrgästen im Wert von 17,49 Euro gratis dazu.

Mit der Werbeaktion zum Trendthema “Pferde-Spielwelten“ in der millionenfach gelesenen DB-Zeitschrift “mobil“ bringen idee+spiel und playmobil Kundenfrequenz und Umsatz richtig auf Trab, denn viele Bahnkunden werden sich diese wertvolle Gratis-Zugabe in den idee+spiel-Fachgeschäften nicht entgehen lassen.

Um die Werbewirkung der Anzeige noch zu verstärken, wurde sie als Teil einer 9-seitigen idee+spiel-Anzeigenstrecke angelegt, in der auch die Adressen aller teilnehmenden Fachgeschäfte als Bezugsquelle genannt werden. So werden genau zur Hochsaison vor Weihnachten zahlreiche neue Kunden in die idee+spiel-Anschlusshäuser geführt, wo sie nicht nur bei der playmobil-Werbeaktion sparen, sondern sich auch andere exklusive Preisvorteile sichern können, z.B. bei den idee+spiel-Jubelangeboten zum 30-jährigen Firmenjubiläum des Verbands.