| |||
In der Novemberausgabe der kostenlosen Zeitschrift “mobil“, die in den Fernzügen der Deutschen Bahn an allen Sitzplätzen ausliegt, haben playmobil und idee+spiel eine doppelseitige Anzeige geschaltet. Beworben werden zwei topaktuelle playmobil-Neuheiten: Moderner Reiterhof und Pferde-Waschplatz. Der besondere Werbeeffekt der Aktion ist: Jeder Kunde, der beim Kauf dieser beiden Artikel in einem idee+spiel-Fachgeschäft eine bereits genutzte Bahnfahrkarte abgibt, erhält eine playmobil-Pferdekutsche mit zwei Pferden, Kutscher und Fahrgästen im Wert von 17,49 Euro gratis dazu. Mit der Werbeaktion zum Trendthema “Pferde-Spielwelten“ in der millionenfach gelesenen DB-Zeitschrift “mobil“ bringen idee+spiel und playmobil Kundenfrequenz und Umsatz richtig auf Trab, denn viele Bahnkunden werden sich diese wertvolle Gratis-Zugabe in den idee+spiel-Fachgeschäften nicht entgehen lassen. Um die Werbewirkung der Anzeige noch zu verstärken, wurde sie als Teil einer 9-seitigen idee+spiel-Anzeigenstrecke angelegt, in der auch die Adressen aller teilnehmenden Fachgeschäfte als Bezugsquelle genannt werden. So werden genau zur Hochsaison vor Weihnachten zahlreiche neue Kunden in die idee+spiel-Anschlusshäuser geführt, wo sie nicht nur bei der playmobil-Werbeaktion sparen, sondern sich auch andere exklusive Preisvorteile sichern können, z.B. bei den idee+spiel-Jubelangeboten zum 30-jährigen Firmenjubiläum des Verbands. |