Die neue Playlife City Linie von Dickie Toys

Dickie Toys - Oktober 2019

 
Realistisches Spiel- und Lernabenteuer:
Die neue Playlife City Linie von Dickie Toys

Mit der Playlife Linie von Dickie Toys können Kinder actionreiche Abenteuer erleben oder den Alltag in einer Stadt nachspielen. Dafür kombiniert der Spielwarenhersteller lizenzierte Fahrzeuge mit Spielfiguren und wirklichkeitsgetreuem Zubehör.

Nach dem Launch der Adventure Serie erweitert der fränkische Spielwarenhersteller die Linie Playlife um das bei Kindern beliebte Thema City. Die neue Range ist die perfekte Ergänzung der klassischen Linien bei Dickie Toys, setzt Schwerpunkte auf Detailtreue und Erweiterbarkeit – und zeichnet sich dabei nicht zuletzt wegen der beweglichen Actionfigur mit enorm viel Spielwert aus.

Mit den neuen Fahrzeugsets tauchen Kinder ab drei Jahren in die eigene Spielzeugstadt ein, lernen die Aufgaben der kommunalen Nutzfahrzeuge kennen und spielen diese nach. In einer Stadt gibt es viel zu tun: öffentliche Grünanlagen pflegen, Baustellen eröffnen und verkehrssicher machen, Altglas abtransportieren, Straßen reinigen – die acht neuen Sets im Maßstab von ca. 1:24 sind perfekt aufeinander abgestimmt, um Kindern zahlreiche realitätsnahe Spielmöglichkeiten zu bieten.

Die Spielzeuge von Dickie Toys sind mit zu öffnenden Türen, beweglichen Teilen und teilweise sogar mit Licht und Sound ausgestattet. Die zum jeweiligen Fahrzeug gehörende Figur passt natürlich auch hinters Steuer.

Liebe zu realistischen Details bewies das Team von Dickie Toys wie gewohnt bei der Entwicklung des neuen Fuhrparks. Dieser entstand in enger Kooperation mit langjährigen Partnern aus der Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie. Mit originalen und erfolgreichen Lizenzen von Ford, Iveco, Honda und Wacker Neuson trifft Dickie Toys nicht nur den Geschmack der jungen Zielgruppe.

„Mit den Spielsets haben nun auch unsere kleinen Fans die perfekte Maschine für den Einsatz in ihrer Spielzeugstadt: unseren Bagger EZ17“, erklärt Nicole Gravelmann, Head of Group Brand, Marketing & Communication bei Wacker Neuson. „Wir freuen uns über das gelungene Ergebnis und auf die weitere Zusammenarbeit mit Dickie Toys.“

Die Ware ist ab sofort im Handel verfügbar.