Neuer Lizenzpartner für die Tonies: Pünktlich zur Spielwarenmesse kommen die Big Player auf die Box

Boxine - Januar 2019
 

Jetzt ist es offiziell: Nach vielen bekannten und beliebten Kinderhelden kommen nun auch die Playmos von PLAYMOBIL auf die Toniebox. Damit geht das Düsseldorfer Unternehmen Boxine nun eine Kooperation mit einem der wohl größten Lizenzpartner bisher ein und erweitert das Portfolio um zahlreiche beliebte Kinderhelden aus dem Hörspielbereich und bringt zudem eine neue Produktidee ins System: Aus den PLAYMOBIL-Figuren werden Tonies, indem sie auf einen Tonie-Clip gesteckt werden – eine Produkterweiterung, die zahlreiche neue Möglichkeiten eröffnet.

„Wir freuen uns riesig, dass wir nun auch mit PLAYMOBIL zusammenarbeiten“, sagt Patric Faßbender, Geschäftsführer der Tonies und sein Partner Marcus Stahl ergänzt: „damit wird die Riege der Tonies um ein paar ganz tolle Neuheiten erweitert und das System Tonies erreicht nochmal eine ganz andere Dimension.“

Die Playmos-Hörspiele, bei denen die Lieblingsfiguren des kleinen Jungen Tobi zum Leben erwachen, sind seit vielen Jahren beliebt. Als erstes wird es die Folge „Der Schatz der Teufelsinsel“ geben. Weiter kommen u.a. „Das Turnier auf der Königsritterburg“ und „Der Ball im Prinzessinnen-Schloss“ dazu. „Der Tonie-Clip ist eine Fortführung des bisherigen Systems und die Basis für viele weitere Entwicklungen“, sagt Sven Vaders, Marketingchef der Tonies, „mit dieser neuen Erfindung haben wir den ersten Schritt zur Erweiterung des ganzen Systems gemacht.“

Neben der Playmos-Reihe stehen jedoch auch viele weitere spannende Themen bisheriger Lizenzgeber an: So erscheint jetzt (im Februar) der von vielen Kunden heiß ersehnte Feuerwehrmann Sam als Tonie. Andere beliebte Kinderhelden wie beispielsweise die Biene Maja folgen ebenfalls in diesem Jahr, so dass sich das Sortiment von rund 150 Tonies bis zum Jahresende auf insgesamt weit über 200 Stück erhöhen wird.

Hintergrund:
Die Toniebox wurde 2016 von Patric Faßbender und Marcus Stahl auf den Markt gebracht und ersetzt seitdem in zahlreichen Kinderzimmern CD-Spieler oder Kassetten-Rekorder. Der weiche Würfel mit digitalem Kern, auf den man Hörfiguren wie den Räuber Hotzenplotz oder Benjamin Blümchen (die Tonies) stellt um das Hörspiel zu starten, ist intuitiv zu bedienen und für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Das neue Audiosystem wurde bisher über 700.000 Mal verkauft und ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in UK und Irland erhältlich. Mehr zu den Tonies unter: www.tonies.de.