Spiele fürs Osternest

Amigo - März 2018
 
 

 

Oster-Aktion mit ROLAND Schuhe
Vom 19. März bis zum 08. April startet AMIGO eine große Oster-Aktion mit ROLAND Schuhe und Squiz. Sowohl in vier Filialen als auch im Online-Shop von ROLAND Schuhe wird zu jedem Kinderschuh-Kauf ein hochwertiges Biberbande-Schnupperspiel und ein Quetschbeutel von Squiz überreicht. Unterstützt wird die Aktion von Schaufenster-Aufklebern und Aufstellern in den Filialen in Augsburg, Heidelberg, Chemnitz und München sowie durch regionale Radiospots, Außen- und Online-Werbung.

ROLAND Schuhe zählt aktuell zu den zehn größten Schuhanbietern in Deutschland und spezialisiert sich durch die große Kinderabteilung auf junge Familien. Das französische Familienunternehmen Squiz stellt wiederverwendbare Quetschbeutel her und bietet damit eine echte ökologische, ökonomische und gleichzeitig praktische Alternative für eine Zwischenmahlzeit für Kinder.

Der Online-Shop von ROLAND Schuhe ist erreichbar unter: www.roland-schuhe.de.




Neue Bohnen-Avatare in Bohnanza – Das Duell-App!
Seit dem 15. März sind in der Spiel-App Bohnanza – Das Duell neue Avatare verfügbar: Es handelt sich hierbei um die acht Bohnensorten des neuesten Sprösslings Marco Bohno. Wer also Fan von Abenteurern wie Alexander von Humbohn oder Indiana Bohns ist, für den wird sich ein Besuch im App Store oder auf Google Play lohnen.

Die App zum Kartenspiel Bohnanza – Das Duell, das vom Spieleclub Ali Baba zum besten Zwei-Personen-Spiel des Jahres 2017 gewählt wurde, steht seit Oktober letzten Jahres zum Download bereit. Mit ihr kann auch unterwegs via Smartphone, Tablet oder am PC für das nächste Duell am Spieltisch trainiert werden. Die App ist jedoch nicht nur für Duell-Profis geeignet: Mit Hilfe eines Tutorials kommen auch Bohnanza-Unerfahrene schnell ins Spiel und können sich gegen Spieler aus aller Welt im Duell beweisen.

Einen Blick hinter die Kulissen der Bohnanza-Grafiken können Sie hier werfen: www.amigo-spiele.de/2018/03/09/entstehung-marco-bohno.

 




 

Spiele fürs Osternest
Ostern ist nicht nur die Zeit der Schokoladenhasen und bunten Eier – für Kinder ist Ostern die Zeit des Entdeckens! Und welches Spiel passt besser zu Ostern als das aktuelle Kinderspiel des Jahres? Zugegeben: Sofern wir Ostern nicht im Schnee versinken, ist ICECOOL wohl durch seine Größe und Farbe schnell gefunden, dafür wird es aber definitiv für strahlende Kinderaugen sorgen. Und auch die Eltern werden sich schnell an eine „icecoole“ Osterzeit gewöhnen. Bei ICECOOL schnippen Kinder ab 6 Jahren ihre Pinguinfiguren durch einen 3D-Spielplan, um sich Fische zu schnappen und dem Hausmeister der „Ice-School“ zu entkommen.

Genaues Hinsehen ist hingegen bei der Junior-Variante von Halli Galli gefragt, bei dem schon Vierjährige richtig loslegen können. Sie müssen nacheinander Karten aufdecken und schnell klingeln, wenn die abgebildeten Clowns die gleiche Farbe haben. Doch schaut ein Clown mal traurig, darf nicht auf die typische Halli Galli-Glocke gehauen werden.

Ruhiger geht es bei 6 nimmt! Junior zu. Bei diesem Kartenspiel heißt es für kleine Nachwuchs-Farmer, schnell alle Tiere vor dem nahenden Regenguss in die Ställe zu bringen. Damit für all die Ponys, Ziegen, Hasen, Enten, Hühner und sogar Mäuschen genug Platz ist, müssen die Tiere allerdings in die unterschiedlichen Ställe aufgeteilt werden.




Die Solo-Sonderedition erscheint im Jubiläumsjahr!
Pünktlich zu Ostern erscheint mit der Sonderedition von Solo eine weitere AMIGO-Frühjahrsneuheit. Damit gewinnt dieser ohnehin schon abwechslungsreiche Kartenspielklassiker noch mehr Variationen hinzu! Die neue Version bietet zum 25-jährigen Jubiläum des Kartenspiels zusätzlich zu neuen Regeln und Spielvorschlägen auch zwei weitere Sonderkarten, nämlich das „Geschenk“ und den „Schutz“: Das Geschenk erlaubt es, einem beliebigen Mitspieler einfach so zwei Handkarten zu „schenken“; wer die Schutz-Karte ausspielt, kann sich gegen fast jede negative Auswirkung des Spielgeschehens wehren: Er wird u. a. beim Kartentausch nicht berücksichtigt, muss nicht aussetzen oder Karten nachziehen und kann sogar ein „Geschenk“ ablehnen.

Jeder, der schon mal eine Runde Solo gespielt hat, weiß: Mehr Sonderkarten bedeuten mehr Abwechslung und mehr Spannung bis zur letzten Karte! Im Jubiläumsjahr erscheint die neue Sonderedition von Solo im neuen Schachteldesign und einmalig zum Preis von 3,99 EUR.

 




 

So spielt man die Frühjahrsneuheit The Cat
Das Wetter schwankt: Von kalt auf warm, von sonnig zu regnerisch … da können nicht nur wetterfühlige Menschen launisch wie eine Katze werden. Beim neuen rasanten Kartenspiel The Cat von AMIGO geht es ebenfalls um eine launische Katze, deren Gemütslage schnell wieder „in Ordnung gebracht“ werden muss. Bei The Cat erhält jeder Spieler abhängig von der Spielerzahl drei oder vier Stapel mit jeweils vier Karten. Auf den Karten sieht man The Cat in 13 verschiedenen Stimmungen: Mal zwinkernd, mal freundlich, mal breit grinsend. Ziel ist es, pro eigenem Stapel nur Karten einer Stimmung zu sammeln.

Auf Kommando geht es los, denn alle spielen gleichzeitig und tauschen immer genau eine Karte aus einem ihrer Stapel mit einer Karte aus der Tischmitte aus; Karten von Stapel zu Stapel dürfen nicht getauscht werden. Der Spieler, der in all seinen Stapeln jeweils vier gleiche Katzenkarten gesammelt hat, ruft laut: „Stopp!“, und beendet damit die laufende Spielrunde. Nun deckt jeder seine Stapel auf und überprüft das Ergebnis. Für jeden Stapel, in dem vier gleiche Karten liegen, erhalten die Spieler einen Punkt. Der Stopp-Rufer bekommt noch einen Bonuspunkt, sofern er keinen Fehler gemacht hat, ansonsten geht er leer aus. Das Spiel endet, sobald ein Spieler 20 Punkte erreicht hat. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt das Spiel.




Force of Will Sammelkartenspiel – Das neue Set Die Zeitzauberin inklusive Starterdeck im Handel
Mit dem neuen Force of Will-Set Die Zeitzauberin ist seit dem 9. März die dritte Booster-Serie des aktuellen Reiya-Zyklus erhältlich. Das neue Set enthält 155 neue Spielkarten, inklusive der bekannten fünf Basis-Herrscher und fünf Basis-Zaubersteine aus dem Reiya-Zyklus. In der neuen Booster-Serie werden auch wieder neue Spielmechaniken eingeführt, die für zusätzliche strategische Tiefe im Spiel sorgen werden: Archiv und besondere Kehrseiten-Karten. Zudem sorgen die vier Schlüsselwörter Alles oder Nichts, Lebenstransfer, Legende und Zauberbuch für Abwechslung im Spiel. Am selben Tag erschien auch das Starterdeck Die verbotene Macht. Obwohl es das sechste Starterdeck im Reiya-Zyklus ist, stellt es doch ein Novum dar, denn erstmals beinhaltet ein Starterdeck alle fünf Attribute und ist nicht thematisch auf eine Zauberstein-Art konzentriert. Das Deck enthält einen Herrscher und ein vorkonstruiertes Deck mit 50 Karten, um den Einstieg ins Spiel zu erleichtern. Das Starterdeck erzählt ein weiteres Kapitel aus der bewegten Lebensgeschichte von Drachenkaiser Gill Alhama’at – womit eine weitere Lücke des Puzzles geschlossen wird.