CPLG schließt Lizenzvereinbarung für Pfefferkörner-Kinofilme

CPLG Germany - Januar 2018
 

 
Neuer Kooperationspartner

 

Ab sofort vertritt CPLG die Lizenzrechte ausgewählter Kinofilme der Studio Hamburg Production Group (SHPG), beginnend mit „Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs“ (Letterbox, NDR/ARD, Senator Film; Verleih: Wild Bunch).

Krimis sind nicht nur bei Erwachsenen äußerst beliebt, ob in Buchform oder im Fernsehen, auch bei Kindern liegen Detektiv-Geschichten seit Jahren voll im Trend. So auch „Die Pfefferkörner“, die erstmalig 1999 ausgestrahlt wurden. Seit nunmehr 18 Jahren ermittelt das Hamburger Detektivteam überaus erfolgreich im ARD und NDR. Die Pfefferkörner, das sind – je nach Staffel – vier oder fünf Hamburger Kids, die mit detektivischem Spürsinn die unterschiedlichsten Kriminalfälle lösen.

Das neue und inzwischen neunte Detektivteam war erstmalig im September im Kinofilm „Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs“ zu sehen. Für 2020 ist ein zweiter Kinofilm geplant, der das Team voraussichtlich nach Nordirland – der Heimat von Feen und Kobolden – führen wird.

Ebenfalls aus dem Hause der SHPG kommt ein weiteres neues Thema im Portfolio von CPLG: „Tierwelt live“. Das Angebot umfasst hunderte zum Teil international ausgezeichnete Produktionen, unter anderem die beliebten „Expeditionen ins Tierreich“.

Beide Neu-Themen bieten außergewöhnliches und langfristiges Potential für Lizenznehmer aus den unterschiedlichsten Produktkategorien.

Die Lizenzrechte für "Die Pfefferkörner" und „Tierwelt live“ von Studio Hamburg Production Group liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group (CPLG).