Die Teeny Tys sind an den Start gegangen

Carletto - Mai 2016
 

 
“Teeny Tys” – the next big thing
Sammle mich, staple mich: attraktiv am POS mit Ty
 
Zum Sammeln und Stapeln: In Großbritannien stehen die Kids Schlange und bald auch bei uns. Ty sorgt für Furore.

 

Das US-Unternehmen Ty setzt immer wieder Trends. Jetzt geht der weltweit renommierte Plüschhersteller, im Vertrieb exklusiv bei Carletto, mit der neuen Produktlinie „Teeny Tys“ an den Start. Die ersten zwölf Charaktere stehen bereits zur Verfügung. Die nächsten zwölf kultigen Plüschtiere zum Stapeln kommen gleich danach im Spätsommer an den POS. Die neue Linie wird fortlaufend mit Neuheiten erweitert. Ob zum Jonglieren und Kuscheln oder zum Sammeln und Tauschen – die neuen „Teeny Tys“ haben das Zeug zum Kultobjekt.

Den ersten riesen Hit landete Ty bereits in Großbritannien. Im ersten Monat verkauften die Briten innerhalb kürzester Zeit mehr als 500.000 Stück der neuen „Teeny Tys“. Kinder jeglichen Alters stehen Schlage und räumen die Regale leer.

Zur Markteinführung in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden die süßen Charaktere in attraktiven und aufmerksamkeitsstarken Theken- und Bodendisplays geliefert: ein Thekendisplay (33 x 43 x 8 cm) für 25 „Teeny Tys“ sowie ein großes Bodendisplay (50 x 145 x 35 cm) für 120 „Teeny Tys“. „Sammle mich, staple mich“, lautet das Motto dieser echten Eye-Catcher, die garantiert für große Umsätze sorgen.

Die übereinander stapelbaren Charaktere aus der Tierwelt haben wie die original Glubschis von Ty einen unverkennbaren Look und niedliche Glitzeraugen. Sie heißen Nellie, Finley, Diggs, Pockets oder Slipper, sind liebevoll gestaltet und lassen sich mit ihrem gut gefüllten, schweren Bauch wunderbar knuddeln und übereinanderstapeln. Sind die „Teeny Tys“ zu sechst oder zu zehnt aufeinandergeschichtet, schauen viele bunte Augen ihr Gegenüber an. Das macht sie zu begehrten Sammelobjekten. Unterschiedlichste Farbdesigns und ein hochwertiger, haptisch schöner Plüsch gefällt Jungs und Mädels gleichermaßen. Wer solch ein niedliches „Teeny Ty“ in die Hand nimmt, will es nicht mehr hergeben.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist top. Mit gerade mal 4 Euro (empf. VK 3,99 Euro) ist ein „Teeny Ty“ ein echter Taschengeld - und Impulsartikel. Mit zehn Zentimeter Länge und fünf Zentimeter Durchmesser gehören sie ab sofort in jede Sport- und Schultasche und können nach Lust und Laune auf dem Schulhof getauscht werden.

Zur Markteinführung der „Teeny Tys“ startet Kaufhof mit einer großen Sonderfläche in den Verkaufsräumen inklusive einem Gewinnspiel: Startpunkte am POS sind in Berlin am Alexanderplatz und in München am Marienplatz.