Eindrucksvoller Tag der Lizenzen in Köln

BRANDORA Redaktion / LIMA Deutschland - 15. April 2016

 

 

 
Rücktritt von Heike Winner

Am 14. April traf sich die Lizenzbranche zum 14. Mal zum Tag der Lizenzen. Die Veranstaltungen im Maritim Hotel in Köln war wie immer mit hochkarätigen Vorträgen besetzt und wurde durch Heike Winner mit einer sehr emotionalen Begrüßung eröffnet.

Bei der eintägigen Veranstaltung der LIMA Repräsentanz Deutschland hatten Lizenzgeber, Agenturen und Lizenznehmer die Gelegenheit, Ideen und Möglichkeiten im Bereich Lizensierung zu diskutieren.

Zum Ende der Tagesveranstaltung nutze Charles Riotto, CEO LIMA Verband, den Moment und bedankte sich bei allen Rednern und Gästen für den gelungenen Tag. Seinen besonderen Dank sprach er Heike Winner aus, die diesen Tag wieder exzellent geplant und organisiert hatte.

Wie sich dann leider beim anschließenden Networking in der Wolkenburg schnell herumsprach, wird Heike Winner die Lima als Repräsentantin verlassen! Informationen zu den Beweggründen gibt es bislang nicht. Erinnern werden sich die vielen Teilnhmer sicherlich nicht nur an die exzellente Organisation der Veranstaltungen. Sie hat es in ihrer Amtszeit geschafft, fast ein Viertel der gesamten LIMA-Mitglieder aus Deutschland für die Dachorganisation zu rekrutieren. Zwei weltweit einmalige Veranstaltungen hat sie nahezu alleine organisiert und in Köln und München etabliert. Bei ihrem letzten Event für die LIMA lief sie am Ende jeder Pause mit einer Glocke durch die Räume, um die Gäste in den Saal zurückzubeordern. Der 14. Tag der Lizenzen war minutiös geplant und endete auf die Minute pünktlich!

Nichts destotrotz war auch die Abendveranstaltung wieder einmal eine hervorragende Gelegenheit, sein Netzwerk zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen. Als Highlight des Abends hatte Studio 100 eine „Fotobox“ aufgebaut. Diese wurde rege genutzt, um Bilder in den verrücktesten Verkleidungen zu machen. Danke dafür!

Natürlich geht es mit der LIMA Repräsentanz in Deutschland weiter. Derzeitiger Ansprechpartner ist LIMA International Board Member Christian Fortmann.