Betty Boop wird Star einer neuen Animationsserie

Bulls Licensing - Februar 2016
 
 

 

Die weltbekannte Comic Ikone Betty Boop kehrt zurück in einer neuen Animationsserie, entwickelt vom französischen Studio Normaal Animation in Zusammenarbeit mit Fleischer Studios und King Features Syndicate, einem Unternehmen der Hearst Entertainment and Syndication Group in New York.

Es gibt nur wenige weibliche Comic- und Cartoon-Figuren, die es verstehen, Glamour, Fashion, aber auch einen gewissen Hang zur Drama-Queen auf so charmante Art zu vereinen. Betty Boop verkörpert damit perfekt die junge moderne Frau.

Normaal Animation, die Produzenten der Peanuts TV-Serie, haben deshalb für die 26 x 26 Minuten Episoden mit Betty Boop die Zielgruppe der Tweens und Teens weltweit im Visier. Geplant ist die Serie für 2018.

Bereits 1930 wurde Betty Boop von Max Fleischer für seine „Talkartoons“ Serie kreiert, die die Fleischer Studios für Paramount produzierten. Betty trat in mehr als 100 Cartoons auf und ist Star in zahlreichen Filmen und Werbeclips.

Betty Boop freut sich über fast 400 Lizenznehmer weltweit, die offizielle Betty Boop Website finden Sie unter: www.bettyboop.com.