Zwei neue Websites der Simba Dickie Group

Simba Dickie Group - Dezember 2014

 
Neues Design für die Dickie Toys Website
 
Die Dickie Toys Website erstrahlt in neuem Glanz und bietet dem Nutzer viele Vorteile, wie z.B. eine einfache Navigation.

 

Dickie Toys hat seine Website vollkommen neu gestaltet. Durch ansprechende Inhalte in Form von vielen Emotionsbildern, detaillierten Produktinformationen sowie einer klaren Strukturierung wird die Seite noch übersichtlicher und ermöglicht eine einfache Navigation. Die Inhalte richten sich dabei direkt an Kinder, Eltern und Großeltern.

Die Website ist unter folgender Adresse zu erreichen: www.dickietoys.de

Die Seite ist in deutscher, englischer und französischer Sprache verfügbar.

In der Navigation findet sich ein Überblick über alle Produktgruppen und Serviceleistungen, sowie die direkte Verlinkung zum Facebook Auftritt der Marke. Dort erwarten die Fans weitere Informationen und abwechslungsreiche Aktionen.

Die Kategorie „Videos“ zeigt ausgewählte, spannende Videos und verlinkt zum Video Portal der Gruppe - einer Plattform, über die alle Videos der Simba Dickie Group frei abrufbar sind und eine Einbettung der Inhalte auf der händlereigenen Webseite möglich ist.

In einem einzigen Schritt können sich alle Interessierten auf der Startseite für den regelmäßig erscheinenden Newsletter registrieren.

Die Internetpräsenzen aller Marken der Gruppe sind über alle Unternehmenswebseiten der Simba Dickie Group durch eine übergeordnete Topnavigation erreichbar, die anhand von Markenlogos die Auswahl optisch optimiert erleichtert und nebenbei die Firmenbrands in den Köpfen der Konsumenten etabliert.

Zug um Zug werden die Internetseiten der Simba Dickie Group erneuert, um sich nahtlos in das neue Design einzufügen. Damit wird den zukünftigen Bedürfnissen mit neuesten Technologien Rechnung getragen und so den Ansprüchen der Konsumenten an einfache und nutzerfreundliche Bedienbarkeit sowie übersichtliche Darstellung in Kombination mit individueller Information optimal entsprochen.




Neue Internetpräsenz für Feuerwehrmann Sam
 
Optisch ansprechend, übersichtlich und einfach zu navigieren: Die neue Feuerwehrmann Sam Webseite von Simba Toys und Dickie Toys

Feuerwehrmann Sam hat eine eigene Internetpräsenz bei der Simba Dickie Group bekommen. Die Seite ist aus einem Gemeinschaftsprojekt von Simba Toys und Dickie Toys entstanden. Viele Emotionsbilder, detaillierte Produktinformationen und eine klare Strukturierung vermitteln dem Besucher alles Wissenswerte über Feuerwehrmann Sam. Die optisch ansprechenden Inhalte richten sich sowohl an Kinder, Eltern und Großeltern. Durch einen großen Online Spiele Bereich haben vor allem Kinder große Freude.

Die Webseite ist unter folgender Adresse in Deutsch und Englisch zu erreichen: firemansam.simbatoys.de

In der Navigation findet sich ein Überblick über alle Produkte aus dem Hause Simba Toys und Dickie Toys, sowie die direkte Verlinkung zum Facebook Auftritt von Simba Toys. Dort erwarten die Fans weitere Informationen und abwechslungsreiche Aktionen.

 

Unter der Kategorie „Pontypanty“ findet man alle Informationen zu Schauplatz und Charakteren der gleichnamigen Fernsehserie. Mit vielen Bildern und anschaulichen Texten wird jede Person, jedes Tier und jedes Einsatzfahrzeug detailliert vorgestellt.

Die Kategorie „Spiele“ bietet verschiedenartige Online Games für Kinder an. Eine vorherige Anmeldung oder das Anlegen eines Accounts ist nicht notwendig, es kann sofort losgespielt werden. Die Spiele sind in Zuordnungs-, Labyrinth- und Rettungseinsatzspiele unterteilt. So können die Kleinen zum Beispiel ein Rettungsboot ins Wasser katapultieren, einen Löschhubschraubereinsatz simulieren oder dem Spürhund Schnuffi dabei helfen, sein Herrchen wiederzufinden.




Online Adventskalender der Simba Dickie Group
 
Täglich tolle Preise aus den Sortimenten aller Marken gewinnen

 

Auch in diesem Jahr bietet die Simba Dickie Group wieder einen Online Adventskalender an. An 24 Tagen hat der Endverbraucher die Möglichkeit einen Querschnitt aus dem gesamten Sortiment der Gruppe zu gewinnen.

Der Adventskalender ist unter folgender Adresse erreichbar: kalender.simbatoys.de/

Täglich öffnet sich ein neues Türchen, hinter dem sich der Tagesgewinn verbirgt. Neben einer kurzen Beschreibung des Produkts gelangt man über eine direkte Verlinkung auf die Website sowie den Facebookauftritt der jeweiligen Marke.

Zusätzlich erscheint jeden Tag ein Hinweis auf den Tagesgewinn auf der Facebookseite der entsprechenden Marke und fordert die Fans zur Teilnahme auf.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, muss eine Frage zum Tagesgewinn beantwortet werden. Die Antwort ist im Beschreibungstext oder auf der Markenwebsite zu finden. Zur Teilnahme muss kein Account angelegt werden, es ist ausreichend, eine E-Mailadresse anzugeben.

Die Gewinner werden auf der Website von Simba Toys täglich bekanntgegeben.

Die Website ist in deutscher Sprache verfügbar.

Ergänzend zum Adventskalender gibt es verschiedene Weihnachtsaktionen auf den Facebookseiten der einzelnen Marken. Neben Produktvorstellungen, Weihnachts-E-Cards und Geschenktipps erwarten die Fans viele Aktionen, die zum Mitmachen anregen sollen und bei denen es Preise zu gewinnen gibt.