Yakari ist nicht zu stoppen

Euro Lizenzen - Februar 2014
 

 
Das Yakari Wochenende (24. - 26. Januar), eine Gemeinschaftsaktion der ARD mit KiKA, ist mit einem Riesen Erfolg zu ende gegangen.

Das Yakari Wochenende ist mit einem guten Auftakt gestartet: die ersten Episoden der dritten Staffel hatten einen starken Markanteil von 23,5% in der Zielgruppe der 3- bis 13-jährigen zur besten Primetime 19:30 Uhr.

Ein ausgewähltes Programm an fiktionalen, non-fiktionalen und speziellen Online-Angeboten hatte die kleinen Zuschauer eingeladen, sich ausführlich mit dem Thema Indianer auseinanderzusetzen.
Kumuliert erreichten beide Sender eine Netto-Reichweite von 1,97 Mio. bei den 3 bis 13-jährigen.

Das Musical "Yakari-Freunde fürs Leben" hat eine Hauptrolle im Yakari Wochenende gespielt. Die Hauptdarsteller sowie der Komponist des Musicals waren zu Gast beim Tigerenten Club. Die kleinen Yakari-Fans konnten Interviews, sowie einen Blick hinter die Kulissen werfen und natürlich eine Live Performance genießen.
Diese Episode ist unter folgendem Link zu sehen: http://bit.ly/1lALz2N

Yakari-Kinofilm in Produktion
Ein weiteres Ereignis rund um unseren Indianerjungen: endlich kommen die Abenteuer des mutigen kleinen Sioux Jungen auch ins Kino! Der mit hohe Spannung erwartete Kino Film ist in Produktion und wird in 2015 in die Kinos kommen.

Yakari ist die reichweitenstärkste Serie beim KiKA
Die Zeichentrickserie Yakari ist mit Abstand die meistgesehene TV-Sendung bei Kindern im Alter von 3-13 Jahren. Yakari belegt die ersten Plätze auf der Hitliste der erfolgreichsten Fernsehsendungen für Kinder.