Erfolgreiche Kooperation von Simba Toys und Ferrero

Simba Toys - Januar 2014

Es gibt einen ganz besonderen Platz, an dem die Natur all ihre Schönheit und Magie entfaltet: im geheimen Garten von Floralia. Hier wachsen die bezauberndsten Blumen, die man sich vorstellen kann. Sobald die ersten Sonnenstrahlen die müden Grashalme wachkitzeln, passiert etwas Zauberhaftes: Die Blumen erwachen und verwandeln sich in magische Blumenfeen – die Flowees.

 

Alle Mädchen lieben Magie und Transformation. Flowee begeistert auf eine neuartige, magische und verblüffend einfache Weise, fördert die Kreativität und sensibilisiert für das Thema Natur. Seit mehr als zwei Jahren arbeiten Simba Toys und M.P.G., ein Unternehmen der Ferrero Gruppe, an diesem innovativen Konzept. Durch zahlreiche Befragungen erforschte man genau die Wünsche der Zielgruppe. Das Ergebnis führte zu Flowee, den süßen kleinen Blumenfeen mit Flügeln und Kleidern aus Blütenblättern und einer einzigartigen Verwandlungsfunktion.

Bereits 2012 wurde eine vereinfachte Miniversion mit sensationellem Erfolg in 45 Ländern in den beliebten Kinder-Überraschungseiern vorgestellt und verkauft. Auf Basis dieser Erfolgsgeschichte kooperieren Simba Toys und Ferrero, um Flowee als großes Mädchenspielthema zu etablieren.

Während Ferrero weiterhin die Flowee Miniversion im rosafarbenen Kinder-Überraschungsei propagiert und somit Flowee einer breiten Mädchenschar vorstellt, bedient Simba Toys den Spielwarenmarkt mit den größeren, detaillierter gestalteten Spielfiguren und Spielsets, die umfangreiche Spielmöglichkeiten bieten. Die süßen kleinen Blumenfeen von Simba sind seit Sommer 2013 im Handel und von Anfang an haben sie die Herzen der Mädchen erobert.

Simba Toys wird ab Februar 2014 die neuen Flowee Frühjahr- und Sommer-Blumenfeen auf den Markt bringen. Das Spielkonzept erweitert sich damit um zwölf wunderschöne Blumenfeen und ergänzt die seit August 2013 erhältlichen Herbst- und Winterfeen-Kollektion perfekt. So ermöglicht Simba kleinen Fans, nun mit Flowees aller vier Jahreszeiten zu spielen.

Begleitend wird die neue Kollektion in einer Werbekampagne mit Schwerpunkt auf TV-Werbung in der Zielgruppe Mädchen von vier bis acht Jahren vorgestellt und beworben. Im März folgt darauf eine zweite Kampagne, die den Spielsets Flowee Pavillon, Tanz-See und dem neuen Blütenkarussell gilt.

Mit Blue Ocean kam ein weiterer wichtiger Partner hinzu. Blue Ocean bringt im neuen Jahr das Flowee Magazin heraus, mit Geschichten und Hintergrundinformationen über die bezaubernden Blütenfeen. Die erste Ausgabe wird am 04. Februar 2014 erscheinen.