Der Egmont Ehapa Verlag launcht DONALD – Das Lifestylemagazin aus Entenhausen

Egmont Ehapa Verlag - Mai 2011

 
Am 11. August 2011 bringt der Egmont Ehapa Verlag das Männer-Lifestylemagazin DONALD auf den Markt. So gab es Donald Duck noch nie!

 

Das Männer-Lifestylemagazin DONALD bietet einen unwiderstehlichen und einzigartigen Mix aus Männern, Mode, Musik, Motoren, Mäusen und Enten. Überraschend, informativ und höchst unterhaltsam.

  • Mode: Ein angesagter deutscher Designer im Interview, internationale Fashiongrößen als Cartoon-Figuren, topaktuelle Trends bei Accessoires.
  • Musik: Eine bekannte deutsche Band reißt den Schnabel auf.
  • Motoren: Im Drehzahlbereich werden Alternativen zu Donalds 313 vorgestellt.
  • Mehr Inhalt: Reisen, Kurioses, Kochen, Kunst und Comics.

Das Magazin richtet sich an lifestyleorientierte Männer (18 bis 40 Jahre) sowie Sammler und Fans von allen Entenhausen-Produkten. Das Lustige Taschenbuch aus dem Egmont Ehapa Verlag verkauft monatlich 230.000 Exemplare. Die Hälfte der Leser ist über 19 Jahre alt und zählt somit zur potenziellen Käuferschaft von DONALD.

Peter Höpfner, Chefredakteur: „Dies ist wirklich das ungewöhnlichste Magazin aus Entenhausen, welches es je gab. Inspiriert wurden wir von ähnlichen Heften aus Holland und Finnland – haben dabei aber mit großem Spaß das Konzept deutlich weiterentwickelt. Das haben wir auch an den zahlreichen Prominenten bemerkt, die sich sehr gerne mit Donald haben "abbilden" lassen – und die hoffentlich genauso wenig wie unsere Leser schockiert sind, dass wir sogar Rezepte mit Ente haben. Aber solange diese keine Matrosenjacke tragen …“

Das Magazin ist zunächst als Oneshot geplant und startet mit einer Druckauflage von 150.000 Exemplaren und einem Copypreis von 5 Euro.

Ingo Höhn, Geschäftsleiter Egmont MediaSolutions: „Den Spaß, den die abgelichteten Prominenten mit dem Magazin haben, merken wir auch bei den Anzeigenkunden. Markenartikler unter anderem aus den Bereichen Mode, Accessoires, Automobil und Spirituosen interessieren sich stark für dieses außergewöhnliche Magazin, und wir freuen uns bereits über die ersten Buchungseingänge.“