| |||
Peter Höpfner, Chefredakteur: „Dies ist wirklich das ungewöhnlichste Magazin aus Entenhausen, welches es je gab. Inspiriert wurden wir von ähnlichen Heften aus Holland und Finnland – haben dabei aber mit großem Spaß das Konzept deutlich weiterentwickelt. Das haben wir auch an den zahlreichen Prominenten bemerkt, die sich sehr gerne mit Donald haben "abbilden" lassen – und die hoffentlich genauso wenig wie unsere Leser schockiert sind, dass wir sogar Rezepte mit Ente haben. Aber solange diese keine Matrosenjacke tragen …“ Das Magazin ist zunächst als Oneshot geplant und startet mit einer Druckauflage von 150.000 Exemplaren und einem Copypreis von 5 Euro. Ingo Höhn, Geschäftsleiter Egmont MediaSolutions: „Den Spaß, den die abgelichteten Prominenten mit dem Magazin haben, merken wir auch bei den Anzeigenkunden. Markenartikler unter anderem aus den Bereichen Mode, Accessoires, Automobil und Spirituosen interessieren sich stark für dieses außergewöhnliche Magazin, und wir freuen uns bereits über die ersten Buchungseingänge.“ |