Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Oben

Zauberhaft gekleidet: Die neue Mini Boden-Kollektion inspiriert von Harry Potter

Zauberhaft gekleidet: Die neue Mini Boden-Kollektion inspiriert von Harry Potter

In Zusammenarbeit mit Warner Bros. Consumer Products präsentiert Boden für den Herbst/Winter 2019 eine neue Mini Boden-Kollektion inspiriert von Harry Potter an.

Einzigartige Prints, Styles und Stickereien zeichnen die Kollektion aus, die von Harry Potter und der „Wizarding World“ inspiriert ist. Damit alle Kinder sich zauberhaft kleiden können, ist die Kollektion seit Anfang August in allen Größen von 0 bis 16 Jahre erhältlich.

Das Design-Team von Boden hat die Kollektion in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Consumer Products entworfen. Das Ergebnis sind einzigartige Prints, inspiriert von der Welt der Zauberer.

Aufwendige Details wurden liebevoll umgesetzt

Die Kollektion ist ein Beispiel für hochwertig umgesetzte Lizenzprodukte. Mini Boden überzeugt mit  brillanten Design-Details: Wendepailletten, detailverliebte Applikationen und 3D-Details auf Oberteilen, Jacken, Hosen und Kleidern. Die neuen, von Hogwarts inspirierten Designs sind verziert mit Stickereien und Pailletten; Zaubersprüche und Symbole schmücken Oberteile, Kleider und Hosen.

Highlights der Kollektion sind der „Protego Maxima Zaubermantel“, ein Meisterwerk aus Samt, goldenen Paspelierungen und Pailletten-Stickerei, sowie das dazu passende Partykleid aus purpurrotem Tüll. Der gelbe „Hedwig Cardigan“ aus Wollmischung zeigt Harry Potters Lieblingseule in Intarsien auf beiden Ärmeln mit Kunstgefieder.

Teil der Mini Boden-Kollektion sind auch die „Hogwarts House Bretons“ mit bestickten Buchstaben und den typischen Farben, Rugby Shirts mit Harrys Quidditch-Nummer und Hogwarts-Wappen, Sweatshirts, T-Shirts sowie Strampler in den typischen Hogwarts- Farben für die allerkleinsten Harry Potter-Fans.

Die Preise beginnen bei 22€ für ein bedrucktes „T-Shirt der Besen-Weisheiten“. Die Mehrzahl der Styles ist in Größen bis zwölf Jahre erhältlich; weitere 17 Styles werden auch in Größen bis 16 Jahre angeboten. Der erste Teil der Kollektion ist bereits im Handel erhältlich, der zweite Teil wird ab dem 7. Oktober 2019 erhältlich sein, pünktlich zur Halloween- und Weihnachtszeit.

Über Boden

Boden ist ein britisches Mode-Label für alle, die Spaß am Leben haben. Mit den bunten Designs, Konzepten und dem gesamten Markenauftritt möchte Boden seinen Kunden Freude bereiten. Die britische Marke wurde 1991 von Gründer und Creative Director Johnnie Boden ins Leben gerufen und startete mit gerade einmal acht Herrenmode- Artikeln. Schnell kamen auch Damen- und Kindermode hinzu. Heute hat Boden über 1,5 Millionen Kunden weltweit. 2017 eröffnete Boden den ersten Flagship-Store auf King’s Road in der Londoner Innenstadt. Im Mai 2018 folgte ein weiterer Shop im Westfield White City Shopping Centre im Westen von London. Die stylische Kollektion von Boden ist in Großbritannien, den USA, Deutschland, Frankreich, Australien und Österreich über den Katalog erhältlich sowie online in über 60 Ländern, mit mehr als 1000 Beschäftigten insgesamt.