Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Oben

VW Ikonen by Playmobil

VW Ikonen by Playmobil
J. Meister

Der Zirndorfer Spielwarenhersteller und Volkswagen machen gemeinsame Sache! Der kultige Original-„Bulli“ von Volkswagen Nutzfahrzeuge und der beliebte VW Käfer erscheinen 2021 erstmalig im PLAYMOBIL-Format.

Starke Partner

Einer der erfolgreichsten Automobilhersteller der Welt trifft auf einen der größten Spielwarenhersteller Deutschlands – zwei große, deutsche Ikonen versprechen eine erfolgreiche Kooperation mit Kult-Potenzial. Volkswagen blickt auf eine über 80jährige Firmengeschichte zurück, geprägt von Innovation, Technologie und Qualität. Nahezu jedem ist die beliebte Marke ein Begriff, nicht zuletzt wegen ihrer legendären Fahrzeugmodelle, die sich seit ihrem jeweiligen Verkaufsstart ungebrochener Beliebtheit erfreuen. Auch PLAYMOBIL ist längst nicht mehr nur in Kinderzimmern fester Bestandteil des Alltags. Seit 1974 zählt das kreative Spielsystem mit seinen facettenreichen Spielwelten zu den Evergreens im Spielwarenhandel. Das fantasievolle Rollenspiel – kombiniert mit dem Themenmix aus Klassikern, eigenen Franchise-Themen und Lizenzen – trifft den Zeitgeist und fasziniert Kinder wie Erwachsene. Mit der besonderen Zusammenarbeit erweitern Volkswagen und PLAYMOBIL nicht nur das eigene Premium-Markenerlebnis, sondern schaffen eine gemeinsame, neue Markenwelt mit Potenzial zum Hit.

Starke Produkte

Zum Start in das neue Jahr 2021 erscheinen zwei legendäre Volkswagen-Fahrzeuge erstmalig als PLAYMOBIL-Miniaturen. Der VW-Bus, liebevoll „Bulli“ genannt, ist schon seit 70 Jahren Begleiter für unterschiedlichste Herausforderungen im Alltag und fuhr sich über Generationen in die Herzen seiner Besitzer. Das Kultmobil mit unbeschwertem California Feeling macht auch heute noch für zahlreiche Fans den Traum von Freiheit und Unabhängigkeit wahr und ist ihnen treuer Begleiter, mit dem man zu neuen Abenteuern aufbricht. Der PLAYMOBIL-Volkswagen T1 Camping Bus kommt daher voll ausgestattet mit Sitzbereich, Reiseküche, Liegefläche und viel Stauraum. Mindestens genauso legendär ist der zweite Volkswagen-Zuwachs im PLAYMOBIL-Fuhrpark: Der VW Käfer ist ein wahrer Klassiker und war mit über 21 Millionen produzierten Exemplaren lange das meistverkaufte Automobil der Welt, bevor er vom VW Golf übertroffen wurde. Als Filmstar „Herbie“ glänzte er auf der Leinwand und ist als Familienauto in allen Teilen der Welt bekannt, beliebt und immer noch präsent. Die PLAYMOBIL-Miniatur punktet neben dem Originaldesign und der exakten Verarbeitung mit Dachgepäckträger und viel Zubehör für den nächsten Familienausflug.

Fans aller Altersklassen dürfen sich auf zwei authentische Modelle freuen, die Jung und Alt gleichermaßen begeistern werden. Die beiden Volkswagen-Legenden und PLAYMOBIL werden auch in Zukunft noch gemeinsame Auto-Geschichte schreiben.